Trägt man heute noch Pullunder ? ist das noch "in"?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, pullunder erinnern mich immer an eine art unfiform. schuluniformen zB. oder als "arbeitskleidung" zum beispiel im hotelgewerbe. oder die lieblingsfußballmannschaft meines freundes trägt so einen immer bei offiziellen anlässen, anreise zu spielen usw. dann allerdings zum anzug (bzw. scheinen sie die wahl zwischen sakko und pullunder, über dem hemd, zu haben). sonst kenne ich keinen bzw hab noch nie jemanden gesehen, der außerhalb der o.g. situationen einen pullunder getragen hat...

also schick oder besonders ist das nicht. zu festlichen anlässen wie hochzeit, auch nicht so passend.

wenns dir gefällt und zu deinem stil passt, wieso nicht. aber dann doch für die freizeit, bzw. schule oder so.

Ich bin 16 Jahre alt(w), ich finde Pullunder nicht attraktiv, aber verdammt, ich weiß mit meinen 16 Jahren, das man sich NIE NIE NIE(!!) etwas bezüglich Geschmack(Ob Musik, Essen, Kleidung etc.) vorschreiben lassen sollte, kann dir doch egal sein, ob das "in" oder "out" ist, wenn du es schön findest, zieh Pullunder an! :)

Pullunder sind zeitlos schick und passen zu vielen Anlässen wie Freizeit, Schule etc., aber nicht zu einer Hochzeit. Ich trage sehr gerne Pullunder über einem Hemd, ist sehr bequem und sieht gut aus. Ein Hemd dazu ist m. E. aber Pflicht. Gerade jetzt in der Übergangszeit sind Pullunder schön, nicht zu kühl wie nur mit Hemd, aber auch nicht zu warm, wie mit Pulli oder Sakko.

Mach es, auch mit 18, das spielt keine Rolle.

alte sachen werden wieder hip, aber keine ahnung wie alt die sein dürfen ....

Mit 17 Jahren trug ich so was (noch) nicht, gut zehn Jahre (heute) später aber manchmal schon :). Es ist ein zeitloses Kleidungsstück & im Alltag sehr interessant und vielseitig zu kombinieren; man kann einen Pullunder zum Beispiel theoretisch nicht nur über Hemd oder Bluse tragen, sondern grundsätzlich auch über einem normalen Langarm-Shirt: Erlaubt ist was gefällt :)

Würde außerdem sagen: Pullunder waren nie "in", dafür aber kommen sie auch nie aus der Mode!