Fliege ständig aus der psn Party raus wieso?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vermutlich liegt es an der Internetanbindung deines Freundes, bzw. an dessen Router Einstellung.

Vermutlich bekommt ihr (er) die Fehlermeldung "Wegen Netzwerkfehlers nicht mehr in der Party" oder eine NAT Typ Fehlermeldung?

Dein Freund soll mal im PS4 Menü unter "Einstellungen -> Netzwerk -> Internetverbindung testen" seinen NAT Typ feststellen und seinen Up- und download.

Ist dieser Wert zu niedrig (Upload ist nur bei Partyersteller wichtig) oder er hat einen anderen Nat Type als 2 wird es daran liegen. Den Nat Typ muss man über die Routereinstellungen anpassen.

Oftmals liegt es daran dass die Konsole über Wlan mit dem Router verbunden ist. Dies ist zu schwach und störanfällig.