PS4(PSN) Ports freigeben funktioniert einfach nicht?

2 Antworten

Das liegt daran, dass das mit den Ports Quatsch ist. Funktioniert zwar auch, ist aber viel zu umständlich. Man kann das alles auf der PS4 einstellen. Und zwar gehst du in die Netzwerkeinstellungen - je nachdem ob du halt Wlan oder ein Lan Kabel benutzt. Wählst hier dann Benutzerdefiniert aus und nimmer die Option 'PPPoE'. Hier gibst du dann deine Internet Zugangstaden ein, die du von deinem Provider bekommen hast. Hast du dies erledigt und abgespeichert machst du deinen Verbindungstest und wirst sehen.. NAT1.  Das einzustellen dauert keine 2 Minuten und deine Probleme sollten gelöst sein.

rosamaha
Beitragsersteller

ok dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meinen provider nach den daten zu fragen, danke! :D

Asus Router? WLAN Verstärker ?

rosamaha
Beitragsersteller

bin per LAN-Kabel verbunden, vergessen zu sagen!

Resozial  09.11.2015, 18:36

Welchen Anbieter hast du ?

Resozial  09.11.2015, 18:48

ich dachte du bist direkt über lan drin

rosamaha
Beitragsersteller
@Resozial

ja bin ich auch .. gesamte anschlüsse freigeben oder so finde ich irgendwie nicht

rosamaha
Beitragsersteller

könnte es eventuell an der firewall des routers liegen?

Resozial  09.11.2015, 18:52

Hast du es mal mit wlan versucht ? also mit den alten Einstellung und mit den neuen. könnte vielleicht helfen

rosamaha
Beitragsersteller
@Resozial

gerade versucht .. noch immer typ 2 :/

Resozial  09.11.2015, 18:59

Shit.. tut mir leid für dich. vielleicht kannst ja mal bei deinem Anbieter anrufen und den Fragen

rosamaha
Beitragsersteller
@Resozial

werde ich wohl bald machen wenn hier sonst keine antworten mehr kommen ^^

Resozial  09.11.2015, 19:03

bei aufjedenfall was :D hab damals sogar en neuen Router bekommen weil's bei mir auch gesponnen hat