Playstation 5 lädt alles extrem lange?

cryypto361  09.01.2024, 22:21

Auf staub geprüft?

sxmxt
Beitragsersteller

Normalerweise halte ich sie seit Beginn an sauber. Da war auch schon das Problem. Nur wusste ich dort noch nicht dass es ein Problem ist bis ein Freund mich darauf hingewiesen hat

2 Antworten

Frage hat sich beantwortet.

Falls bei irgendwem auch so ein Problem auftritt. Ich habe den DNS Server auf Manuell gesetzt und bei primär 8.8.8.8 und bei sekundär 8.8.4.4 gesetzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Moin sxmxt,

das ist natürlich doof mit der schleppenden Performance deiner PS5.

Was genau macht dich denn so sicher, dass es nicht am WLAN liegt? Hast du die Gegenprobe per LAN gemacht?

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

cryypto361  09.01.2024, 23:06

Typisch Telekom überall ist das wlan schuld.

Er meinte selbst in der frage das auch dinge wie einstellungen lange laden. Die einstellungen kann man aber auch ohne internet nutzen. Selbst dann laden sie innerhalb unter einer sekunde.

Lg

Telekomhilft  10.01.2024, 22:18
@cryypto361

Nein ist es nicht. Aber um den Fehler einzugrenzen, sollte man alle Seiten einer Medaille betrachten.

Viele Grüße

Isabelle N.