Flexticket ICE?

2 Antworten

Schau auf dein Ticket. Da steht einmal die zeitl. Gültigkeit drauf (z. T. auch am Folgetag). Und die Route die du nehmen musst, z. B. KA*S*M für Karlsruhe, Stuttgart, München. Wenn du ein ICE-Ticket hast, darfst du jeden ICE und Züge bis runter zu RB bzw. ähnl. Bahnen anderer Anbieter nehmen.

Im Zweifel die Strecke auf Bahn.de neu "ausrechnen" lassen. Wenn nicht Teilpreis dabei steht, ist es ok - außer z. B. bei BWtarif sind auch Busse drin, die sind normal höchstens über das City-Ticket drin.

Was nicht geht:

  • Ohne nachgekaufte Reservierung einen reservierungspfl. Zug benutzen.
  • Züge benutzen die das Ticket nicht erfasst. Z. B. Flixtrain und Nachtzüge.

Deine Fahrgastrechte beziehen sich auf die Verbindung, wo du in den ersten Zug der Verbindung steigst und versuchst zügig an's Ziel zu kommen. Du kannst aber auch Pausen machen, aber das zählt nicht als Anschluss verpasst im Sinne der Fahrgastrechte.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst am Reisetag jeden Zug nehmen, abgesehen von Flix.