Fleur Delacour?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Geht so. 50%
Ich mag sie sehr gerne. 43%
Ich mag sie gar nicht. 7%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag sie sehr gerne.

BUCHREIHE

In der Buchreihe ist sie als außerordentlich schön beschrieben worden und das muss man als Leser hinnehmen, finde ich: Sie ist wunderschön, und das auf magische Art!

Sie ist nicht rein menschlich, sondern Viertel-Veela, und wirkt daher auf magische Art unfassbar schön auf Menschen. Punkt. Ist einfach so. So ist die Story. Daran gibt es nichts zu interpretieren.

Wenn man schon die Harry-Potter-Reihe liest und liebt, dann muss man Magie auch annehmen und Veelas wirken halt so wunderschön.

Fleur ist "atemberaubend schön" und wenn sie sehr glücklich ist, dann wirken sogar Menschen in ihrer Nähe schöner als sonst. Magie!

Anfangs tritt sie arrogant und eingebildet auf, aber im Verlaufe der Story zeigt sie ja auch sehr liebenswerte Eigenschaften, wie zum Beispiel die Liebe zu ihrer Schwester, die große Dankbarkeit gegenüber Harry und es ist ihr völlig egal, dass ihr zukünftiger Ehemann Bill durch den Kampf entstellt ist, so groß ist ihre Liebe.

Ich finde diese Romanfigur ist erstaunlich tief und facettenreich gezeichnet, wenn man bedenkt, dass sie nur eine kleine Nebenrolle ist. Sie zeigt, wie schnell man eine besonders hübsche Frau verurteilt und wie viel dann doch hinter der Fassade stecken kann.

KINOFILME

Ich finde die Darstellerin von Fleur gut ausgewählt. Sie ist hübsch und mit heller Haut und hellen Haaren kommt sie gut an die Romanbeschreibung ran.

Persönlich finde ich sie sogar wirklich toll, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Sie ist halt eine Nebenfigur über die man jetzt nicht SO viel erfährt. Sie ist nett, tendentiell der guten Seite zuzuordnen, aber Harry Potter ist ja an sich so eine Story, bei der viele Charaktere relativ plakativ gut oder böse sind (und ja, es GIBT auch zwischennuancen, aber im großen und ganzen ist das ja relativ klar abgegrenzt).

Insofern: Ich weiß nicht genügend über Fleur, um sie wirklich zu mögen, mir fiele jetzt aber auch nichts enorm negatives zu ihr ein, sodass ich sie irgendwie nicht mögen würde.

Also eher so ein neutrales Mittelding.

OrlandoFan
Beitragsersteller

Okay, danke!

Ich mag sie sehr gerne.

Schöne Frau auf jeden Fall, oder Mädchen? Naja, sagen wir mal junge Frau in den letzten Teilen...

Hab die Filme erstmals vor 3 Monaten gesehen, jaja im ersten Moment war sie natürlich ein Augenschmaus, wenn man altdeutsch reden möchte. ^^

Fand generell, HP und der Feuerkelch hatte so viel Gutes, obwohl er leider oft vergessen wird. Unter anderem auch Fleur.

Dass sie dann in späteren Teilen noch auftaucht, finde ich gut, vor allem auch dass sie mit einer Familie der Hauptprotagonisten (Achtung Spoiler) verbunden bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter - Filme gesehen und seitdem ein Nerd davon

OrlandoFan
Beitragsersteller

Ja, eher Mädchen, stimmt! Aber später dann junge Frau.

Geht so.

Die Persönlichkeit ist ok, sympathisch wurde sie als sie mit Bill zusammen kam. Aber rein äußerlich wird sie der Beschreibung aus dem Buch nicht gerecht und zwar kein bisschen.

OrlandoFan
Beitragsersteller

Wie, findest du, unterscheidet sie sich denn zum Buch?

BeviBaby  28.09.2022, 16:00
@OrlandoFan

Naja, im Buch geht sie so in Richtung aetherisches Wesen von übernatürlicher Schönheit... in den Filmen ist sie HÜBSCH, aber jetzt auch nicht so viel mehr.

Ist in etwa so der Vergleich zwischen Galadriel Buch und Galadriel Rings of Power (rein aufs Aussehen bezogen). Grundlegende Merkmale stimmen, aber der ganze Nimbus, den die Buchfigur hatte entfällt in der Umsetzung einfach.

Luna0610  28.09.2022, 16:00
@OrlandoFan

Im Buch wird sie als strahlende Schönheit mit leuchtender Haut und silbrigen Haaren beschrieben. Man hat im Film wohl vergessen dass sie von einer Veela abstammt.

Äußerlich ist sie für mich 08/15.

OrlandoFan
Beitragsersteller
@BeviBaby

Aha, okay. Jeder hat seine eigene Meinung, also danke für deine Antwort!

OrlandoFan
Beitragsersteller
@Luna0610

Okay.... ja, wie du meinst, jedem gefällt was anderes. Ich persönlich finde Clémence Poésy wunderschön, aber Dove Cameron ist auch hübsch.

Geht so.

Die Schauspielerin in den Filmen sieht in der Tat echt ganz hübsch aus, und in den Filmen fand ich sie ganz in Ordnung.

In den Büchern kommt sie aber sehr nervtötend rüber.

OrlandoFan
Beitragsersteller

Ja, das stimmt, sie ist auch nicht mein Lieblingscharakter, aber ich mag sie ganz gerne.