Harry Potter: Welche ist für euch die dümmste Figur?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Crabbe & Goyle 57%
Andere Figur aus Harry Potter: (z.B. Pettigrew, Fudge, Finnegan) 19%
Vernon & Dudley Dursley 14%
Ron Weasley 4%
Rubeus Hagrid 3%
Argus Filch 1%
Neville Longbottom 1%

19 Antworten

Crabbe & Goyle

Hallo!

Von den genannten Figuren finde ich definitiv Crabbe und Goyle am dümmsten. Man merkt es schon daran, dass die beiden nur Malfoy folgen und nur tun was Malfoy sagt anstatt selber zu denken. Außerdem haben die gefühlt nur Essen im Kopf und keine Ahnung von irgendwas.

Deine Schattenfluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und andere Fantasy-Bücher
Andere Figur aus Harry Potter: (z.B. Pettigrew, Fudge, Finnegan)

Heyyho Mermaid 👋

Also wenn du fragst, wenn ich am dümmsten und naivsten finde, dann ist es für mich Cornelius Fudge!

OMG als ich die Bücher das erste Mal gelesen habe, habe ich mich so mega über ihn aufgeregt! 🤬😅

Weil er einfach blind sein WILL und nicht wahrhaben will, dass Voldemort zurück ist und er hate auf Dumbledore schiebt und dadurch auch Umbridge nach Hogwarts gekommen ist, mein absoluter Hasscharakter!

Ich finde Fudge ist für mich deshalb am dümmsten, weil durch seine naive Annahme, dass Voldemort nicht zurück sein kann und Dumbledore nur seine Position als Zaubereiminister haben will, die Zauberergemeinschaft ein Jahr verliert, indem sie nicht gegen Voldemort vorgehen. Abgesehen vom Orden des Phönix natürlich.

Und außerdem hat Dumbledore ja schon immer die Position als Zaubereiminister abgelehnt. Das wusste auch Fudge. Warum sollte Dumbledore plötzlich durch eine Intrige Zaubereiminister werden wollen??

Ergibt doch gar keinen Sinn und deshalb finde ich Fudge auch so doof und naiv, dass ich für ihn vote!

Crabbe und Goyle, ich finde, in den Filmen wirken sie dümmlicher als in den Büchern. Die hellsten sind sie bestimmt nicht, aber Fudge regt mich einfach mehr auf, dass ich für ihn vote ^^

Ron wird in den Filmen ja auch ziemlich doof dargestellt. Finde aber, dass er in den Büchern einfach nur ein Durchschnittstyp ist.

Die Dursleys sind fies, was aber nicht bedeutet, dass sie doof sind. Gut, Dudley ist vielleicht eine Ausnahme. Aber ich finde Vernon ist fies, aber nicht doof.

Hagrid finde ich auch nicht doof. Er schätzt zwar Gefahren, die von gefährlichen Tieren ausgehen, vielleicht falsch ein, was aber mMn auch daran liegt, dass er ein Halbriese ist und er so magische Tiere und deren Gefährlichkeit anders einschätzt, weil er ja größer ist und so.

Neville ist auch bestimmt nicht doof! Schließlich wird er Lehrer für Kräuterkunde ^^ Er ist halt bisschen ein Tollpatsch, aber das bin ich auch 😂 was ihn aber nicht dümmer macht.

Filch ist, denke ich, auch nicht so doof. Er ist halt leider ein Squib und muss als Hausmeister Hogwarts somit ohne Zauberei in Schuss halten, was halt eine krasse Arbeit ist!

Er tut mir sogar immer ein bisschen leid, wenn ich ihn im 8. Film am Ende im Hintergrund sehe, wie er mit seinem kleinen Besen im komplett zerstörten Hogwarts den Boden zu fegen beginnt.

Wirkt bisschen so wie, so jetzt ist die große Schlacht um Hogwarts vorbei, gehen wir alle nach Hause, Filch soll hier mal aufräumen und das Schloss wieder aufbauen, auch wenn er ein Squib ist.

Wahrscheinlich ist er deshalb auch so fies. Was aber nicht heißt, dass er doof ist. So wie bei Vernon eben auch.

Liebe Grüße Arina 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
Von Experte Niels489 bestätigt
Ron Weasley

Sind wir mal ehrlich. Weasley ist ein Fachidiot. Er kann Schachspielen, das wars. Im fahren von Autos hätte ihn jeder Fahrlehrer durchfallen lassen und ansonsten rennt er Potter und Granger einfach nur hinterher, ohne einen Beitrag zu leisten.

Im 2. Teil scheißt er sich wegen ein paar Spinnen in die Hose und verzaubert sich selbst mit einem Schneckenfluch. Im 3. Teil ist er nur dazu da, um von einem Hund gebissen zu werden und zu jammern. Im 4. Teil wird er arschig, obwohl ihm sein bester Freund versichert, dass er Opfer eines Komplotts ist. Mal ehrlich: Den komischen Festtagsumhang hat er doch nur bekommen, weil ihn seine Familie für einen Narren hält. In Teil 7 rennt die Pussy dann auch noch weg. Außerdem kuschelt er jahrelang mit einer Todesesser-Ratte, ohne etwas zu merken. Ist der noch ganz knusper?

Ich sag nur wie es ist: Ron ist das dümmste Stück Menschenmaterial, dass je von einer Autorin geschrieben und von einem Schauspieler gemimt wurde.

Besser wäre es gewesen, Harry hätte die Gunst der Stunde genutzt und Ron im ersten Teil durch den Troll erschlagen lassen. Er hätte ja sicher noch einen anderen besten Kumpel gefunden, der etwas weniger chromosomgestört ist.

Noch nie hat Ron auch nur einen Zauberspruch gesprochen, der alle von den Socken gehauen hat. Selbst seine Mutter ist ständig enttäuscht von ihm. Ich wette um 1000 Moneten, dass Misses Weasley vor Freude mit Helena Bonham Carter auf dem Tisch getanzt hätte, wenn im siebten Teil der Todesfluch Ron statt seinen älteren Bruder getroffen hätte. "Juhu, der Depp ist tot, jetzt ist unsere Familie keine Lachnummer mehr!"

Ron hätte nach Hufflepuff zu den anderen Nichtskönnern, Faulpelzen und Statisten eingewiesen werden müssen. Der Hut hatte nur Sorge, dass selbst die gutmütigen Gelbwesten ihn mobben könnten, deswegen hat er ihn nach Gryffindor zu seinen Brüdern gesteckt. Ein richtiger Ehrenhut.

Und diese Mitleidsbeziehung mit Hermine...da muss ich fast schon kotzen. Die steht ja sowieso nur auf Hirnis. Erst der hohle Viktor, dann der dumme Ron? Die hat doch nur Angst, dass ihr Partner klüger sein könnte, deswegen sucht sie sich Doofköpfe raus, die sie betreuen kann.

Fazit: In Teil 1 ein nützlicher Fachidiot, dannach nur noch ein Haufen Zement am Bein. Abmurksen wäre sicher eine Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinbildung 📚
blechkuebel  18.11.2023, 09:39

Weiß nicht, ob ich zustimme, aber sehr gut und sehr unterhaltsam geschrieben 😄

Takasha  17.01.2024, 12:58

🤣

MefreshHermione  17.01.2024, 14:56

Du solltest Autorin werden - u.a. über Allgemeinbildung.

Bist ne Slytherin?

Ich finde, Du hast mit allem, was Du gesagt hast, Recht. Ich finde aber auch, dass Du Ron und vor allem Hermine, ebenso überaus zu Unrecht so stark beleidigt hast. Ron und Hermine waren beide bei Bewusstsein und haben beide individuelle Wahrnehmungen, also auch Erlebnisse gehabt und Vorgeschichten. Ihr Inneres und sie waren also davon geprägt und sie mussten von Anfang an überhaupt erstmal lernen, mit der neuen Situation und allem anderen umzugehen. Ron hat immer auf seine Art zu den anderen gehalten und sich für Harry auch auf den Boden schmeißen lassen. Sein Traum war es, champion zu werden, ich glaube, in Quidditch und den Pokal zu halten, jedenfalls sagt er das im Film vorm Spiegel Nerhegeb - bin bei den Büchern beim vierten Teil. Harry war die ganze Zeit d e r. Auserwählte und Ron ist in einer Familie aufgewachsen, in der seine Familie nicht immer seine Wünsche erfüllen konnte und ihm oft gebrauchte Sachen weitergaben, weil sie nicht viel Geld hatten. Die Spinnenphobie hat er, weil Fred und George ihm mal, als er jünger war, einen Streich mit einer Spinne gespielt haben.

Ron ist ein überaus liebenswerter Junge/Mann.

Warum Hermine viel Zeit/Energie, etc. in diese Leute investiert, weiß ich auch nicht. Wie Du vielleicht bemerkt hast, hat sie aber Gefühle für Ron gehabt und er für sie - somit ist es jetzt auch nicht so verwunderlich, dass die beiden so miteinander agiert haben. Abgesehen davon wissen wir aber alle, denke ich mal, ungefähr, wie schlau sie ist und sie wird wohl gewusst haben, was sie getan hat. Abgesehen davon schaden Erfahrungen ja auch nicht, im Gegenteil.

Kann sein, dass Du das alles schon weißt, aber Du hast anscheinend nicht alles bedacht und das wollte ich zurechtrücken.

Hast Du sonst noch irgendwelche Probleme mit Ron oder Harry oder Hermine?

Liebe Grüße, Potterhead MefreshHermione

WolfIsBack  17.01.2024, 15:42
@MefreshHermione

Autorin will ich nicht werden. Aber Autor wäre vielleicht eine Idee.

Eine Slytherin will ich auch nicht werden, aber eventuell ein Slytherin.

Ne, ansonsten habe ich keine Probleme mit Ron.

lsp07  18.01.2024, 17:08

Entschuldigung? Erstens: er hat die Autoprüfung bestanden. Und kannst du mein Auto fliegen? Mit zwölf? Oder ein Baum, der um sich schlägt und ein Auto das nicht funktioniert?
zweitens er rennt Harry und Hermine nicht nur hinterher. Im Ersten, als die drei Fluffy finden, rennt Hermine den beiden hinterher. Er ist immer an Harry Seite, und sie gehen zusammen durch die Abenteuer, nicht Ron hinter Harry her.
es waren nicht irgendwelche Minispinnen sondern waren schon größere Spinnen und er hat halt eine Phobie also wie despektierlich Willst du sein? Und dass er sich bei den Acromantulas einscheißt ist absolut verständlich. Stell dir vor so ne 10 m Spinne, die sprechen kann will dich essen… dass er keine Nervenzusammenbruch kriegt und auch nicht weg rennt, zeugt er davon, wie mutig er ist.

und das mit den Schnecken: sein Zauberstab war kaputt, und er hat sich für seine Freundin eingesetzt, die diskriminierend beleidigt wurde.

ja, im dritten Teil ist Ron im „ Finale“ nicht dabei, aber er hat sich halt das Bein gebrochen. Und wenn sich seine Ratte halt wie eine Ratte verhält und er noch nie bewusst eine Animus getroffen hat, geht man halt nicht davon aus, dass eine Ratte etwas anderes als eine Ratte ist. Und diese eine berühmte Zeile im dritten: „ bevor sie Harry töten, müssen sie mich töten“ hat im Buch R und nicht Hermine gesagt.

Und ja, im vierten war das schon nicht so cool von Ron, aber Versuch, dich einfach mal in eine Person herein zu versetzen, die ihr ganzes Scheiß Leben versucht, Anerkennung zu bekommen, dann immer im Schattenbesten Freundes stehen muss und der klingt am Ende das was er sich so sehr gewünscht hat. Und am Ende hat er Harry wirklich gut unterstützt. und Molly hat halt einen schlechten Geschmack. Seine Familie hasst ihn nicht. Was denkst du überhaupt? Und außerdem waren sie arm und konnten sich keinen guten Umhang leisten.

und auch das im siebten war nicht cool, keine Frage. Allerdings stand er echt lange unter der Einfluss, hat noch nie Bedingungen wie diese erlebt. Hatte Angst, dass er von der Frau, die er geliebt hat, nicht geliebt und von dem Mensch, der sein bester Freund ist nicht, wie ich gemocht wird, was nur noch verstärkt wurde durch dieses Scheißmedaillon. er wollte eigentlich direkt danach zurückkommen, hat aber nicht geschafft, wegen der Greifer und so.

Jetzt möchte ich kurz auf deinen inhaltlichen Fehler eingehen. Peter Petigrew war noch kein Tod Esser, als er als Ratte bei den weasleys gelebt hat.

Ja, Hermine braucht wahrscheinlich ein Partner, der ihr intellektuell unterlegen ist. Allerdings reicht dir das nicht aus. Auch wenn sie es im sechsten nur gesagt hat, um Ron zu provozieren, stimmt es trotzdem, dass sie auch auf Quidditch Spieler steht. Ron unterstützt sie und ist immer für sie da und liebt sie bedingungslos. Sie kann Karriere machen, während er sich um unter anderem Kinder und Haushalt kümmert. Einen besseren hätte sie nicht kriegen können! Und Mrs. Weasley liebt ihn. Sie ist in vielen Momenten stolz auf ihn, zum Beispiel nach dem fünften, als das im Ministerium passiert ist. Und auch im ersten und im sechsten und so, als er einmal fast vergiftet wurde, hat sie geweint und sich nicht gefreut. Außerdem vermischt doch bitte nicht die Rolle mit der Figur, die sie spielt. Molly und Helena Bonham Carter existieren nicht gleichzeitig.

Meiner Meinung nach haben die Filme ihn extrem schlecht und dumm dargestellt und ich hasse alle Menschen, die das nicht checken und ihn auf die Darstellung in den Filmen reduzieren, anstatt sich mit der wirklichen Person in ihrer Tiefe und Vollkommenheit befassen, wie sie von JK Rowling in den literarischen Meisterwerken dargestellt wird.

WolfIsBack  18.01.2024, 17:43
@lsp07

Reg dich ab. Das war Satire, wie selbst ein blinder Opa mit Krücken sieht.

und ich hasse alle Menschen, die das nicht checken

Uiuiui. Jetzt wird es langsam hysterisch. Ein Rowling-Purist mit Aggressionsproblemen.

Vollkommenheit

Oh Mann, gründe doch gleich eine Kirche 😂

Crabbe & Goyle

Also Ron ist wirklich nur in den Filmen so dumm dargestellt. In den Büchern ist er total durchschnittlich und hat auch die ein oder anderen Ideen. Auch Neville ist nicht wirklich dumm. Er ist nur schüchtern und etwas verunsichert, da er es lange schwer hatte. Crabbe und Goyle sind aber dumm. Das merkt man oft in den Büchern. Das merkt man zuerst im zweiten Teil, wo sie einfach die Muffins essen ohne es irgendwie komisch zu finden, dass da mehrere duftende, frische Muffins am Boden liegen. Und im letzen Buch, wo einer der ( ich weiß nicht mehr wer) einfach einen Arvada Kedavra auf Hermine abfeuern will und dann das Chaos nur noch schlimmer macht. Später haben sie dann noch dieses Feuer entfacht und wussten nicht mal, wie man es löschen kann. Ob das dumm oder einfach nur naiv war, sei einem überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Potterhead❤️💛💙💚
AnImperfectLady  25.11.2023, 15:38

Super Antwort! Crabbe stirbt im Buch und Goyle im Film....