Gibt es noch zu Frauen, die sich so fein anziehen wie "früher" und umkomplitziert sind?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja schon aber leider nicht mehr so wie früher. Unter anderem deshalb, weil feminine Frauen sehr oft von anderen Frauen dafür kritisiert, gehasst oder beneidet werden. Auch manche Männer lassen leider kein gutes Haar an ihnen übrig. Ich kenne Frauen, die immer und überall elegante und schöne Kleider tragen und sich allgemein sehr feminin schminken und stylen. Rate mal, was für unhöfliche Sprüche solche Frauen sich deshalb oft anhören müssen:

"glaubst Du, Du wärst etwas besseres?"

"bist Du gierig auf Aufmerksamkeit?"

"wen willst Du hier verführen/beeindrucken?"

"wieso bist Du immer so furchtbar schick?"

"kannst Du dich auch mal normal anziehen?"

"neben dir seh ich auch wie ein Penner"

.. und noch viele andere negative Kommentare. Wenn man ständig für seine Kleiderwahl kritisiert wird und die Meinung anderer einem wichtig ist, ändern manche aus Unsicherheit ihren Kleiderschrank. Deshalb laufen manche Mädchen/Frauen lieber in unauffälligen und weiten Klamotten herum, um Aufmerksamkeit und Anfeindungen zu vermeiden. Ich selbst trage nie Kleider aber bei Hochzeiten mache ich eine Ausnahme und rate mal? Ein fremder Mann kam auf mich zu und sagte mit einem hasserfüllten Gesicht "sei mal nicht so eingebildet". Ich habe diesen Mann vorher noch nie gesehen oder je gesprochen. Ich stand nur abseits und unterhielt mich mit meiner Freundin. Du kannst dir mein verdutztes Gesicht vorstellen. Meine Freundin sagte daraufhin "Er sagte das nur, weil er die Tatsache hasst, dass er so Eine wie dich niemals kriegen kann". Ich glaube, dem muss man nichts mehr hinzufügen, Du verstehst sicher meinen Punkt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

MyCountry07 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 14:31

Okay, das ist schade, wenn man so angegeangen wird. Ich meine, es ist doch schön, wenn man elegant sich anzieht, sowohl als Mann als auch als Frau.

JazzPac9  02.04.2025, 14:41
@MyCountry07

Ja, Du hast absolut Recht. Es ist wirklich schade. Würde jeder jeden in Ruhe leben lassen, wären alle viel entspannter und hätten weniger Angst aus sich heraus zu kommen. Ich würde egtl. auch gern mal Kleider tragen aber ich würde ebenfalls viele Sprüche hören. Wegen der Oberweite, breiten Hüften oder sichtbare Narben. Manche suchen regelrecht nach Kritikpunkten und Fehlern, um andere bloß zu stellen. Alles viel zu schade. Man braucht verdammt viel Selbstbewusstsein, um so zu leben wie man es selbst wirklich möchte.

Danke für den Austausch und liebe Grüße!

MyCountry07 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 14:42
@JazzPac9

Leider ist auch das Body-Shaming immer noch ein großes Thema. Das macht selbst vor Eltern und Verwandten manchmal nicht halt und sprechen einen ungefragt auf die Figur an.

JazzPac9  02.04.2025, 14:46
@MyCountry07

Das Schlimme ist, man wird meist vom engsten Kreis beschämt aber von Fremden weitaus seltener. Schon paradox und traurig das ganze. Meine eigene Großmutter z.B. musste bei jeder Gelegenheit über meine Oberweite lästern, während ich anwesend war. Wieso wollen manche nicht verstehen, dass Frauen Brüste haben? Allein die Frage ist doch schon absurd. Obwohl ich nie tiefe Ausschnitte trug, hörte ich trotzdem oft ihre Bemerkungen. Niemand kann für seine Körpergröße, große Stirn o.ä. Das hat doch niemand in der Hand? Naja, das ist wohl ein Teil unseres Lebens nicht wahr?

Das selbe ist bei den Männern. Viele tragen einen Anzug weil sie es von der Arbeit aus müssen und nicht weil sie es wollen.

Gibt's nicht, das ist ein weitverbereiteter Mythos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie bei den Männern auch: es gibt solche und solche, kein Mensch ist gleich, also ja es gibt auch solche wie du suchst

MyCountry07 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 13:03

Gibt es aber eher selten finde ich. Bei Männern teils eher, wobei auch da manche Jogginghosen tragen.

Yapyapyap733  02.04.2025, 13:04
@MyCountry07

Da habe ich andere Erfahrungen. Ich sehe ehr Frauen die sich rausputzen und schick machen, als Männer. Einen Pulli auf die Jeans und weiße oder schwarze Schuhe zähle ich hierbei definitiv nicht als schick machen dazu.

Yapyapyap733  02.04.2025, 13:07
@MyCountry07

Na dann xD

Also wie du siehst, scheint es ja solche Frauen auch noch zu geben, kommt vielleicht noch ein bisschen drauf an wo und wie man selber unterwegs ist, aber eine Chance hast du da definitiv