Fleischkäse oder Leberkäse?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Leberkäse 73%
Fleischkäse 18%
Anderes 9%

2 Antworten

Fleischkäse

In der Regel ist in der Masse keine Leber enthalten. Es ist eine Brätmasse aus fein gehacktem Rindfleisch und/oder Schweinefleisch, Speck, Wasser, Kartoffelstärke und diversen Gewürzen wie Knoblauch, Pfeffer, Muskatblüte, Piment, Zwiebel und edelsüßem Paprika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.
Leberkäse

Bei uns heißt das Leberkäs. Wobei wahrscheinlich wenig Leber drin ist.
Beim Leberkäs wird ja bei manchen Leberkäs so einiges reingewurschelt, was der Metzger so hat.