Wann ist Leberkäse nach dem Mhd Abgelaufen?

Rosswurscht  17.06.2024, 18:00

Wann er wirklich hinüber ist?

Roh? Gebacken?

Nema09283772
Beitragsersteller

Ja wenn er komplett durch ist

so wie es im supermarkt zu kaufen ist

3 Antworten

Wenn die Packung noch verschweißt ist und der Leberkäs immer in der Kühlung lag, dann kannst du die "normale" Haltbarkeit locker um ein Drittel überziehen, solltest ihn dann aber durcherhitzen und nicht nur in der Mikrowelle warm machen.

Im Zweifelsfall sagt dir deine Nase, ob er sich noch zum Essen eignet :-)

Nema09283772
Beitragsersteller

alles klar danke bin hypochonder und habe angst vor einer lebensmittelvergiftung oder sonst was obwohl der nocj gar nicht abgelaufen ist 😂😂

Wenn er anfängt, bayrisch mit dir zu reden, solltest du ihn definitiv nicht mehr essen

Nema09283772
Beitragsersteller

dann wirds kritisch🥶🥶

Wie immer, gucken, riechen, schmecken.

Bild zum Beitrag

Und ich wundere mich, dass diese Sind-meine-Lebensmittel-noch-essbar-Fragen hier inzwischen inflationär auftauchen.

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einsetzen. 😉

 - (Fleisch, Haltbarkeit, Kühlschrank)