Fleischfressende Pflanzen Winterruhe?

1 Antwort

Hallo Kristin133,

habe die Pfanzen mal gegoogelt. Sind wohl Fettkräuter und Sonnentaugewächse; sehr hübsch.

Über die kalte Jahreszeit hole ich meine Karnivoren alle in die Wohnung. Denn im vorletzten Winter 2022/2023 war es bei mir eines Nachts mal derart eisig, sodass mir ein paar Karnivoren leider erfroren sind. Das passiert mir nicht nochmal.

In der Wohnung halten bei mir so gut wie keine Karnivoren Winterruhe. Auch meine Fettkräuter und Sonnentaue nicht; letzten Winter hat ein Fettkraut sogar geblüht. Dass dies bei den von Dir genannten Arten so viel anders ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Anhand meiner Erfahrungen würde ich Deine Frage, ob von diesen Arten welche auf Winterruhe angewiesen sind, also eher verneinen.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich ❤ karnivore Pflanzen, autodidakt. Haltungs-/Pflegewissen