Fleischfressende Pflanzen Sonnentau (Drosera capensis) Neue Triebe werden braun?

1 Antwort

Hallo Kristin133,

dass Du speziell ein Substrat für fleischfressende Pflanzen benutzt, ist schon mal gut. Schon da machen die meisten Leute einen Fehler und verwenden ganz normale Blumenerde. Das gleiche Substrat nutze ich übrigens auch.

Allerdings solltest Du die Pflanzen nicht einfach ins Wasser stellen. Fleischfressende Pflanzen müssen zwar ständig feucht gehalten werden, zu nass sollte es aber nicht sein. Das mögen sie nämlich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die frischen Spitzen bei den Sonnentauen deshalb direkt braun werden. Ich empfehle Dir, die Pflanzen aus dem stehenden Wasser raus zu nehmen.

Viele Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Hobby