Fleischfressende Pflanzen und direktes Sonnenlicht?

1 Antwort

Hallo Kristin133,

zunächst einmal brauchen fleischfressende Pflanzen grundsätzlich sehr wohl Sonnenlicht. Mit Deinem Kommentar auf die andere Antwort hast Du da vollkommen recht. Karnivoren müssen zwar permanent feucht - nicht nass! - gehalten werden, Sonne benötigen sie aber durchaus ebenfalls.

Meine fleischfressenden Pflanzen (ebenfalls Fettkräuter, verschiedene Sonnentau-Arten, Schlauchpflanzen und Venusfliegenfallen, zudem drei kleine Kannenpflanzen) bekommen bei mir sogar noch weit mehr als drei Stunden direktes Sonnenlicht und ihnen geht's prächtig; teilweise blühen sie oder stehen kurz vor der Blüte. Ich denke, zwei bis drei Stunden sollten aber auch genügen.

Auf alle Fälle vertragen und mögen fleischfressende Pflanzen direktes Sonnenlicht, daher kannst Du es ihnen gerne gönnen.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich ❤ karnivore Pflanzen, autodidakt. Haltungs-/Pflegewissen

Kristin133
Beitragsersteller

Okay danke hab mir zur Not zusätzliche Beleuchtung bestellt. War mir nur unsicher ob die 2 bis 3 Stunden reichen.