Fleischabfälle im Garten vergraben?

8 Antworten

Ist die sicherste Methode, Ratten anzulocken. Wir haben auch schon mal im Garten unsere verstorbene Katze beerdigt (darf man eigentlich auch nicht) Aber da sind wir deutlich tiefer gegangen als 20 cm.

Dsbzgl. stehen dir 2 Optionen zur Verfügung: 1. du legst die Fleischabfälle einfach auf den Boden, irgendein Tier oder mehrere werden sich schon zum Verzehr einstellen. Ratten könnten das natürlich auch sein.

  1. Du vergräbst die F., aber statt 20 cm dann doch bitte in ca. 50 cm Tiefe, so dass keine Wühler sie wieder rauszerren. Diese sollten möglichst nicht unter einem Gemüsebeet oder Baum vergraben werden, da die Fäulnisstoffe nicht von allen Pflanzen gut vertragen werden.

Selbst im hermetisch geschlossenen Komposter entstehen Schwärme von Fliegen.

ist das was du ansprichst ein Garten oder ne Müllkippe

Im gesicherten Komposter wäre das ein gute Zugabe zu holzigen Abfällen. Im Boden würde es auch verrotten, falls die Sauerstoff/ Temperatur/Feuchtewerte stimmen. Gegen Ratten aber kannst du kaum was machen.

Ich würde die Fleischreste eher an Carnivoren verfüttern, das wäre die sinnvollste Verwendung-