Fleisch abgewöhnen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du brauchst keine Tabletten, denn durch Milch und Eier bekommst du auch b12 und alles was man sonst noch braucht.

Der einfachste Weg ist, wenn du Gerichte findest die Dir besser schmecken.

Aus meiner Sicht sollte man auch Honig essen. Diesen Quatsch mit Ausbeutung oder Massentierhaltung bei Honigbienen ist völliger Humbug. Der Imker kümmert sich um seine Bienen, schaut dass sie immer genügend zu futtern haben und schützt sie vor Gefahren.

Viel wichtiger aber ist, dass wenn der Imker verschwindet, die Bauern Hummeln für die Bestäubung verwenden. Miliarden von Völkern werden in Fabriken gezüchtet und dann an Landwirte gegeben, welche nach der Bestäubung die Hummel per Gesetz vergasen müssen.

Honig essen bedeutet Tiermord zu reduzieren.

fang einfach an, kein fleisch und keine wurst mehr zu essen. also auch keine würstchen, kein hähnchen und sowas.

schau, ob du damit zurecht kommst - und sprich mit demjenigen, der in eurer familie kocht, darüber.

bitte keine ersatzprodukte verwenden - die sind fast alle voll mit chemie und enthalten riesige mengen salz.

Das solllte kein Problem sein. Wenn du weiter Fisch und Milchprodukte isst, kannst du deinem Körper genügend Eiweiß zuführen. Achte darauf dass in deiner Ernährung auch genügend B Vitamine rnthalten sind. Dann kannst du Fleisch und Wurst sofort weglassen.

Dann bist du Pescetarier. Da musst du keine Ergänzungsmittel nehmen.

Aber auch als Vegetarier musst du in der Regel keine Sorge wegen Nährstoffmangel haben, wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt, da man alles pflanzlich und über Milch(-Produkte) und Eier bekommst. Wichtig ist, dass du dich nicht nur von Ersatzprodukten ernährst. Demnach musst du auch als Vegetarier in der Regel keine Ergänzungsmittel nehmen.

Ich habe mir mehrere Dokus über Fleischprduktion, Tierhaltung und Schlachten angeschaut und bin dann von heute auf morgen Vegetarierin geworden. Vermisse auch nichts mehr. Die ersten 3-4 Wochen können vielleicht noch schwer sein. Aber hatte mich nach 2 Monaten komplett dran gewöhnt und dann war das für mich auch komplett normal und inzwischen kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Hsczw829  26.06.2024, 09:16

Vegetarier essen übrigens gar nichts von toten Tieren. Also kein Fleisch, kein Fisch, keine Gelatine und kein Lab.

Pescetarier essen kein Fleisch, aber Fisch.

HiLena207
Beitragsersteller
@Hsczw829

Ich kann aber eine die ist vegetarisch und ist trotzdem Fisch. Darf man sich dann trotzdem Vegetarier nennen ?

Hsczw829  27.06.2024, 12:32
@HiLena207

Nein, ein Fisch ist ein totes Tier und wie bereits gesagt, essen Vegetarier keine toten Tiere und keine Produkte von toten Tieren. Sie ist Pescetarierin wenn dann.

fürs erste könntest du reduzieren. immer weniger, bis du irgendwann dann leicht damit aufhören kannst. step by step