Fleckentferner Tipps für Blut und Jod

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Blut hilft Backpulver! Erst muss der Fleck in Wasser eingeweicht und dann mit Backpulver bedeckt werden - etwas einziehen lassen und dann gut ausspülen. Bei Jod ist das schon etwas schwieriger. Hier hilft aber eine Natriumthiosulfat-Lösung (gibts preiswert in der Apotheke). Die träufelt man drauf und das Jod wird farblos und verschwindet. Hat zumindest bei mir super funktioniert!^^

Fleckenteufel im Supermarkt gegen jeden Flecken :D

Ja sofort mit kaltem wasser auswaschen und dann ab in die waschmaschiene..