Flecken beim hund?

5 Antworten

Hallo, das ist normal. Ich hebe mal eine Bulldogge von einer Alten Dame übernommen, die hat immer versucht die Abzuwaschen ;)

Mach Dir keine Sorgen das sind Pigmentflecken.

Wenn diese Flecken sich verändern sollten kannst Du bei einem Tierarzt nachfragen.

Aber warum badest Du einen 5 Monate alten Hund?

am Rücken paar dunkle flecken hat aber nur am Rücken ich schieb immer die totale Panik

das sind Pigmentflecken und eine absolut normale Erscheinung. Kein Grund zur Panik!

Das ist normal,hat unsere Weiße Hündin auch,nur bei ihr sieht man sie immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Das sind normale Pigmentflecken bei weißen Hunden. Je älter sie werden, desto mehr von diesen Pigmentflecken werden entstehen.

Solange die Pigmentflecken braun und flach sind ist alles in Ordnung.

Nur erhobene oder schwarze unregelmäßige Flecken sollte man mal beim TA ansehen lassen.

Auf der anderen Seite, warum muß man einen 5 Monate alten Hund schon baden? Hat er sich in Aas gewälzt?