Dunkle Hautflecken bei Samojeden?

Dunkle Flecken am Bauch - (Gesundheit, Tiere, Krankheit)

6 Antworten

Ich würde mir eher weniger Gedanken über die Flecken machen. Die Haut muss nicht überall die gleiche Farbe haben.

Bei Katzen gibt es das auch, wenn sie mehrere Fellfarben haben, hat die Haut unter Umständen auch mehrere Farben.

IljaMichel
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Wusste das tatsächlich nicht :)

polarbaer64  08.07.2018, 19:58
@IljaMichel

Ich habe einen gesmokten Kater, der hat obenrum das Fell schwarzgrau, wenn man es auseinanderklappt, silber, und die Haut ist schwarz-weiß scheckig.

Meine Glückskatze ist am Bauch weiss, am Rücken schwarz-rot. die hat am Bauch rosa Haut, am Rücken eher grau.

Also alles gut :o) .

Ab zum Händler damit und umtauschen.

Nein, ehm, jeder Hund hat Flecken.

IljaMichel
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Wusste das tatsächlich nicht :)

Ganz normal. Du willst nicht wissen, wie mein dass Katzen aussehen😂

IljaMichel
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Wusste das tatsächlich nicht :)

Hunde mit rosa Haut haben Pigmentflecken - wenn sie jung sind wenige und wenn sie älter sind viele.

Hunde mit grauer Haut haben ebenfalls Pigmentflecken, nur sieht man sie da nicht.

Das ist eine ganz normale Pigmentierung und ist nichts Schlimmes.