Flecken an der Wand?

3 Antworten

Wenn du herausfinden kannst, wie wie beiden Wände von der anderen Seite isoliert sind und Unterschiede feststellst, handelt es sich um eine Kältebrücke.
Dann hat sich Kondenswasser gebildet, was erfahrungsgemäß zu Schimmel führt.

Dann würde auch eine Anti-Schimmelbehandlung nichts nützen - er käme wieder. Besser die Rückseite so verändern, dass beide Seiten gleich stark gedämmt sind.

(Hat mir mein Bruder mal erklärt. Bei alten Häusern können tolle Phänomene auftreten!)

Ich freue mich, wenn dir meine Antwort weiterhilft!

mich14
Beitragsersteller

Danke für die Mitteilung, werden wir prüfen lassen.

Das ist Schimmel! Ich empfehle Capatox bei amazom ~ 21,--€ und anschließend mit Caparol streichen. Kommt vielleicht in ~1-2 Jahren wieder.

mich14
Beitragsersteller

Danke für den Tipp.👍

Lasst abklären ob es Schimmel ist