Fleck auf dem Dach?

3 Antworten

Dazu brauchst du extra Farbe, die den Wasserschaden überdeckt. Danach die ganze Decke streichen, weil man sonst den Übergang sieht.

Einfache Farbe genügt nicht. Mit dieser würde man die Flecken weiterhin sehen.

Du meinst Decke? Das scheint ein alter Wasserschaden zu sein. Mit einer Isolierdeckfarbe streichen, sonst kommt der Fleck wieder durch.

Mwbutt
Beitragsersteller

was heißt das ist ein alter Wasserschaden? heißt das es keinen Schaden mehr gibt? kommt der nach der Reparatur nicht wieder?

maja0403  15.10.2024, 21:31
@Mwbutt

Da ich mir die Decke nicht persönlich ansehen kann, kann ich nur vermuten. Für mich sieht das nicht nach einem frischen Schaden aus, denn du schreibst z.B. kein Wort davon, dass die Tapete nass/fleckig war.

Ein alter Wasserschaden.

Isolieren und überarbeiten nach Belieben.