Flatpak: Gibt es ein Programm das ein Iphone oder Ipad simuliert?

1 Antwort

Hallo Waldmorti,

Zwar besitze ich kein IPhone aber eine kurze Recherche hat nichts wirklich brauchbares ergeben.

Apple unterbindet die Entwicklung solcher Emulatoren wohl generell sehr effektiv. Ich habe mal einen Versuch mit Android Apps unter Linux gemacht. Da gibt es durchaus so einige Möglichkeiten wobei nichts davon meiner Meinung nach für den Dauergebrauch taugt.

Wenn du Linux nutzt sind Apple Geräte das mit Abstand schlechteste was du dir zulegen kannst.

Ich habe mir kürzlich ein Google Pixel 7a zugelegt und Graphene OS darauf installiert. Ich muss sagen dass ich sehr zufrieden damit bin. Um mit Linux als Desktop Betriebssystem glücklich zu werden ist es eben erforderlich Hardware,Software und Dienste zu nutzen die damit kompatibel sind. Auf einiges muss man auch ganz verzichten. Auch Freiheit hat eben einen Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze seit 20 Jahren Linux als Desktopbetriebssystem