Hygiene, kochen, Eier, spülen?
Guten Morgen :)
Ich kenne da jemanden, der nachdem er Eier gekocht hat, den Topf nur mal kurz mit Wasser ausschwengt und denkt der Topf wäre sauber genug um ihn wieder in den Schrank zu stellen. Erklärung: das Wasser darin hat ja gekocht, somit ist er absolut rein.
Ich sehe das ganz und gar nicht so! 1. Sind die Eier, die darin waren nicht sauber. 2. Spürt man beim Spülen danach richtig die Kalkablagerungen im Topf. 3. Ist es doch selbstverständlich dass man den Topf danach spült.
Oder wie macht ihr das? Spülen oder nur mal kurz Wasser drüber laufen lassen und "sauber" ist er?
11 Stimmen
4 Antworten
Man kann auch einen Topf verwenden der einen Kalkrand hat. Es muss nicht alles hygienisch zu 100% sauber sein wenn man die Sachen dann entsprechend benutzt. Hygiene gehört dorthin wo sie notwendig ist.
Je nachdem. Mal so mal so.. kommt drauf an ob ich Zeit habe mich damit zu befassen 😁
Mal so, mal so. Nicht überall ist das Wasser sehr kalkhaltig. Den Wasserkocher schrubbe ich ja auch nicht nach jedem Gebrauch, sondern bei unserem kalkhaltigen Wasser hier wird er 1-2 x in der Woche entkalkt. Ähnlich kann man es mit einem Topf doch auch machen.
ich mach da immer kurz etwas Spülmittel rein - heisses Wasser dazu und ausspülen
Ich spüle den Topf danach immer richtig mit Spülmittel :)