Flasche aufmachen hilfe?
Ich hab ein Problem und zwar hab ich mir Tee gemacht und ihn in ne True Fruits Flasche mit Dichtungsdeckel gegeben.
Jetzt geht sie nicht mehr auf - der Deckl dreht sich aber es geht nicht auf.
Was kann ich machen um anden Tee zu kommen?
5 Antworten
Der Tee ist abgekühlt und sorgt für einen unterdruck der deine Flasche jetzt zu hält.
Damit der Deckel aufgeht musst du Luft rein lassen. zb indem du mit einem Schraubendreher oder ähnlichem etwas den Deckel aufhebelst.
True Fruits Flaschen benutze ich auch. Hast du den Deckel extra bestellt? Lohnt sich wahrscheinlich nicht. Die sind teuer genug.
Oben ein Loch in den Deckel machen. Dann sollte sich dieser lösen lassen Alternativ ein zweites Loch rein und durch eines der beiden Löcher den Tee abgießen.
Sorry, aber durch diese Deckel kommt man mit jedem Billig-Dosenöffner aus dem Supermarkt durch. Notfalls mit einem Nagel.
- Versuch. Flasche umdrehen und kräftig auf den Flaschenboden klopfen.
- Versuch. Mittels eines Löffelstiels versuchen den Deckel zu lösen. Alternativ ein Messer, aber Vorsicht mit Abrutschen!
1 hat nicht funktioniert
2 man kommt nicht rein mit nem messer oder nen stiel
Nicht böse gemeint, aber in der Zeit, die du hier aufwendest, hättest du schon mehrfach neuen Tee zubereiten können...;)
Beim nächsten Mal solltest du die Flasche erst verschließen, wenn der Tee abgekühlt ist - oder gleich den kalten Tee einfüllen.
Gutes Gelingen ! ;)
Der deckel is zu dick dafür