Flammpunkt Chemie?

2 Antworten

Mir scheint, Du hattest etwas auswendig gelernt und dann alles hingeschrieben, was Dir zu "Flammpunkt" noch in Erinnerung war, auch wenn es gar nicht zur Frage passt.

Du sollst in Chemie und Physik aber nicht auswendig lernen, sondern verstehen.

> Kann ich dafür trotzdem Punkte bekommen?

Kommt auf den Lehrer und das Niveau der Klasse an. Bei ehrlicher Bewertung sind das 0,0 Punkte, da Du die Frage nicht beantwortet hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast die Frage nicht korrekt beantwortet und bist am Thema vorbeigeschlittert.

Der Flammpunkt ist der Punkt, bei der sich ein Gemisch aus Dämpfen (und Sauerstoff) bildet, der bei einer entsprechenden Zündquelle (Feuer, Funke) sofort zu brennen oder sich zu entzünden beginnt.

Das was Du geschrieben hast erwähnt die o.g. Aspekte überhaupt nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie