Flamme auf dem Wasser?

6 Antworten

Also mir ist "Rauch auf dem Wasser" geläufiger! (zumindest in der englischen Version)

Das sieht nach der Farbe der Flamme und dem Flammenbild nach brennendem Parafin aus. Das schwimmt auf Wasser und man erkennt auf dem Bild auch die Stücke. Außerdem muß man nur eine flache Wasserlache in einer flachen Schale haben um den Effekt zu erreichen.

Das Foto ist wirklich spektakulär, und mit Sicherheit entweder mit Photoshop o.ä. oder, wenn es echt ist, von Profis sorgfältig vorbereitet. Wenn dir an deinem Leben und deiner Gesundheit etwas liegt, mach das nicht nach. Um so etwas real hinzubringen, braucht man Wissen, Erfahrung und viele Helfer. Du könntest dich komplett abfackeln.

Ich vermute mal, da ist einfach ein Ölfilm auf dem Wasser.

paulpaul387
Beitragsersteller

Also schüttet man Öl auf Wasser und wirft ein Streichholz rein?

DerTypInSchwarz  03.05.2015, 17:51
@paulpaul387

Keine Ahnung, so viel, dass dir nicht gleich ne Stichflamme entgegenspringt.

Ich hab sonen Sche!? auch noch nicht gemacht. :P

Übrigens würde ich das ganze wenn überhaupt in ner Schüssel machen, und weeeeit weg von brennbaren Gegenständen.

paulpaul387
Beitragsersteller
@DerTypInSchwarz

Ich will den sche?! machen! :P

Ja, Schüssel oder Glasbehälter war meine Idee, auf dem Hof. :)

das geht mit einem brennbaren flüssigen stoff und wasser also zb benzin und wasser du schüttest benzin in wasser anzünden und fur ganz kurze zeit kommt dann ein feuer(nicht ausprobieren ich habe in wirklichkeit keine ahnung)