Die Therme hängt warscheinlich in Bad oder Küche ?!

meistens ist in diesem Raum auch unten links oder rechts an dem Heizkörper in diesem Raum ein KFE-Hahn montiert

Sieht ca so aus  Link http://www.klempnerladen24.de/WebRoot/Store17/Shops/61567798/510F/B45B/246E/32DB/E9F3/C0A8/29C0/0843/_DSC9933_Kopie_s.jpg

Gefüllt wird entweder vom Spühlmaschienenanschluss oder vom Waschmaschienenanschluss evtl ist auch ein extra Hahn montiert (als Wasser quelle)

fixel500
Beitragsersteller

Hallo! Danke wenn der Servicetechniker da ist macht der das immer ohne
irgendwo Schläuche oder so zu verlegen. Der Dreht unten an irgendwelchen
Hähnen herum bis der Druck am Manometer wieder auf 1,5 Bar ist.

Sigbertus  14.02.2016, 12:04
@fixel500

Moin

Hab grad nochmal gekukt (konnte gestern das Foto nicht öffnen aber jetzt aufm Laptop gehts)

die Therme hat eine Nachfülleinrichtung

-----> die beiden weiß / grauen Griffe auf der linken Seite

um nachzufüllen gehst du wie folgt vor:

  1.   einen der beiden Griffe drehst du komplett auf
  2.  dann drehst du den anderen langsam !! ein bisschen auf bis der Druck anfängt zu steigen
  3. Sobald der Druck auf deinen 1,5 Bar ist drehst du diesen Hahn wieder zu
  4. danach drehst du auch den ersten Hahn wieder zu

geschafft  :D

fixel500
Beitragsersteller
@Sigbertus

Vielen lieben Dank hat super geklappt Problem gelöst!!!

So wie ich das erkennen kann Gar nicht. Außer sie haben zusätzlich einen Hahn einbauen lassen/ eingebaut.

Falls ich mich täuschen sollte tut es mir leid.

Denke aber jedoch mit ein bisschen verständnis für die Marterie, dass sie das erkennen könnten wie so ein               ,,nachfüllhahn,, aussieht.

LG philipp

fixel500
Beitragsersteller

Hallo! Danke wenn der Servicetechniker da ist macht der das immer ohne irgendwo Schläuche oder so zu verlegen. Der Dreht unten an irgendwelchen Hähnen herum bis der Druck am Manometer wieder auf 1,5 Bar ist.