Flamingoblume noch zu retten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihr neue luftige Erde und nimm die Schere und kürze den kahlen "stamm"

Dann heller Standort und sie wird wieder.

Anthurien sind recht robust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Nervendeswesen
Beitragsersteller

den Stamm in der mitte?? den brauen??

Nervendeswesen
Beitragsersteller
@Jonas0099

Wie Weit denn?
Ich meine Oben hat er ja an sich das meiste grün zeug... kommen dann neue Blätter aus dem gekürzten stamm? und reicht n normale schere da überhaupt aus O.O?

Jonas0099  23.09.2020, 14:16
@Nervendeswesen

Wenn du sie nicht einkürzt bleibt der Stamm halt Kahl,durch kürzen kommen die unteren Triebe besser.

Ich denke da braucht es schon eine gartenschere

Nervendeswesen
Beitragsersteller
@Jonas0099

Ah okay!! dankeschön!
dann schneid ich nachher mal die hälfte oder so runter

Mehr Licht auf jeden und nochmal in Netz nachsehen.

Schaut doch noch grün aus, warum nicht?

Anständige Pflege, dann sollte die sich irgendwann vollständig erholen.

Bin kein Pflanzenologe, aber ich denke mit bisschen Liebe und Fleiß kriegt man das gute Ding wieder zum blühen.