Bromelie erfroren?

4 Antworten

Ein klarer Fall für die Tonne,Bromelien vertragen keinerlei Frost das sie aus dem immer warmen Tropen - Wald kommen.

Das ist ein Fall für den Kompost. Bromelien sind tropische Pflanzen und vertragen keinen Frost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

MrsEdwardCullen
Beitragsersteller

Sie hat schon mal ein bisschen Frost abbekommen ... hatte sich danach erholt...

Sie ist höchstwahrscheinlich hinüber. Wenn die Bromelie geblüht hat, bildet sie sogenannte Kindl. Schau mal, ob da vielleicht was wächst. Die kannst du dann wieder groß ziehen.

bromelien sind tropenpflanzen und nicht winterhart

MrsEdwardCullen
Beitragsersteller

sie hat auch letzten Winter ein bisschen Frost abbekommen und nix davon getragen... das war aber auch nicht meine Frage... kann ich die noch retten oder nicht ...?