Fläschchenunterschied?

21 Antworten

Natürlich ist der Unterschied sehr deutlich.

Und irgendwelche Flaschen müssen ja nebeneinander stehen, soviel Stellfläche werdet ihr ja nicht haben, daß jede Flasche auf einem eigenen Regal steht.

Aber unabhängig davon ist er ein erwachsener Mann und selber dafür verantwortlich, die richtigen Medikamente zu nehmen. Wenn er eine Brille benötigt, ist es ebenfalls seine Verantwortung, diese aufzusetzen.

Den Schuh würde ich mir nicht anziehen.

Auweia..... aber Käse und Wurst verwechselt er nicht, auch wenns im Kühlschrank nebeneinander liegt?

Halte künftig beides getrennt voneinander. Also Duftöle/ alles was nicht oral eingenommen werden darf im Regal X am Ort Y .... und die Medikamente/ Baldriantropfen, Vitaminpräparate/ whatever in Schublade/ Regal Z am Ort A.

Also so das sie garnicht erst am gleichen Ort zu finden sind.

PS: Sicher, das er das nicht absichtlich macht um zu beweisen das er das nicht alleine hinbekommt... in der Hoffnung das er noch ausführlicher umsorgt wird?

Nicki287
Beitragsersteller

Noch mehr geht nicht. Der muss sogar am vollen Esstisch verhungern, meckert aber die Kinder an, dass sie nichts alleine können.

Rockige  15.09.2021, 03:05
@Nicki287

Also "ja". Ohweh.

Pass auf das das nicht zur Gewohnheit wird von ihm (dieses "ich mach jetzt einfach unsinniges Zeug/ stell mich blöd an/ stehe einfach nur doof herum und dann machen das schon die anderen").

Dein Mann scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Die beiden Flaschen haben mal so gar nichts gemein.

Die Tatsache, dass er dir jetzt die Schuld zuschiebt... nunja. Peinlich. Macht er das öfter? Dann solltest du dich mal über Gaslighting informieren.

Nicki287
Beitragsersteller

Wenn einer an irgendwas Schuld hat, dann immer ich

AriZona04  14.09.2021, 10:19
@Nicki287

Dann nimm Dir doch nicht die Schuld! Dein Mann ist ein erwachsener Mensch - gehe ich von aus. Also mach ihn nicht zu Deinem Kind!

bitsduende  14.09.2021, 10:30
@Nicki287

Du Arme, hau ihm eine rein beim nächsten mal wo er sich an den Giftschrank nähert!

Mugua  14.09.2021, 10:35
@Nicki287

Ich habe mich gerade mal durch deine älteren Fragen geblättert. Du bist dir bewusst darüber, dass das keine normale oder erstrebenswerte Beziehung ist, die ihr da führt? Das ist astreine emotionale Gewalt. Dein Mann misshandelt dich, psychisch. Du wirst kontrolliert und kleingehalten, darfst kein eigenes Geld haben, sollst nicht mit Freunden und Familie über deine häuslichen Probleme reden, bist nie gut genug, obwohl du den ganzen Haushalt schmeißt und und und. Das ist quasi nach Lehrbuch.

Du hast etwas deutlich besseres verdient, und brauchst deinen Mann nicht, um ein schönes Leben zu führen. Ganz im Gegenteil.

Erste Anlaufstellen findest du zum Beispiel hier: https://www.re-empowerment.de/hilfe-finden/frauenberatungsstellen/ Ich kann dir auch empfehlen, dich dort mal etwas umzuschauen. Möglicherweise findest du dich wieder.

Rockige  15.09.2021, 03:06

word :D

Sie ist kleiner und enthält Lavendelöl.

Oha. Da läuft aber gewaltig was schief zwischen Euch, wenn Du eine solche Frage ins Internet stellen musst. Da solltet Ihr drüber reden. Dringend!

Denn es ist völlig unerheblich, ob ich den Größenunterschied der 2 Fläschchen sehe oder nicht - ob ich die Aufdrucke ohne oder mit Brille lesen kann! Wenn Dein Männe nicht in der Lage ist, auf sich selbst aufzupassen, dann hat er ein Problem. Dann überleg Du Dir, ob Du mit diesem Problem leben kannst oder nicht.

Spielwiesen  14.09.2021, 10:23

Mir scheint es schon ins Bösartige überzugehen - gefährlich...

bitsduende  14.09.2021, 10:28

Aber die Problemstellung dokumentiert mal was hier los ist, in diesem Land. Ich erkenne fast nur die Wein- und Whisky-Flaschen, aber ich habe noch nie den Ketschup mit Fanta gemixt... Woran kann das liegen?

AriZona04  14.09.2021, 10:30
@bitsduende

Du bist zu klug! Ganz eindeutig. Also vergiss alles, was Du bisher gelernt hast, dann klappt das auch mit dem Ketchup under Fanta ...

AriZona04  14.09.2021, 10:32
@bitsduende

👍 😜 Naja - musst nur mehr in diesem Forum lesen. Dann klappt das von allein irgendwann ...

bitsduende  14.09.2021, 10:32
@bitsduende

Aber ich muß aufpassen, daß unserer Hund nicht mitkriegt, daß der Kühlschrank auf ist, der nimmt nämlich alles, was er kriegt!