Flächeninhalt von zwei Rechtecken, die sich schneiden?

4 Antworten

Da hintere ist 1cm breit und 3 lang das vordere ist 3 lang 2 breit dann fläche ausrechnen /Volumen oder was du machen musst und dann beide Ergebnisse miteinander plus nehmen

Die Schnittmenge, also das gemeinsame Volumen, soll wohl nicht zweimal ins Endergebnis einfließen.

Hier schneiden sich keine Rechtecke und du meinst sicher die Grundfläche (nicht seite) berechnen! Wenn du schon 2 Teilflächen verrechnet hast, musst du noch mal überprüfen, ob du die richtigen Längen eingesetzt hast. A=ab ist ja eigentlich sehr einfach!

A = 2 *3 + 1 *3 = 3 *3 = 9cm²

Sehe nirgendwo sich schneidende Rechtecke....

Bist Du sicher, Du weißt überhaupt was Du machen sollst...?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung