Flächeninhalt beliebiges Viereck

8 Antworten

Ich glaub du musst das Viereck in Dreiecke und Vierecke aufteilen (oder in Formen die man ausrechnen kann) die du dann einzelln ausrechnest. Die Flächen die du dann ausgerechnet hast musst du dann zusammen rechnen und dann hast du die Fläche von den Viereck. Geht bissel schwer zu erklären^^

Man kann jedes Viereck in 2 Dreiecke teilen und die Flächen der beiden Dreiecke Bestimmen.

Zur Not a * b mal Sinus(Gamma)

es gibt keine formel für ein beliebiges 4eck, nur für beliebige rechtecke zb oder drachen, trapeze, 4eck definiert nicht strikt genug

Ich glaub a•b•2, da ja die Formel für Dreiecke g•h:2 ist.