Flächenbündige Fenster Insektenschutz möglich oder nicht?
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und in der neuen Wohnung haben wir flächenbündige Fenster, sprich das Fenster und der Rahmen sind wie der Name schon sagt bündig und abgeschlossen. Demnach ist es schwer im Rahmen/im Fenster ein Insektenschutz zu montieren. Ich wollte mir daher ein Insektenschutz mit Rahmen nach Maß anfertigen, kennt sich da jemand aus? Kann ich überhaupt ein solchen Schutz anfertigen lassen für mein Fenster? Dazu sei gesagt, dass unsere Fenster ein komisches Maß haben. Lichte Breite und Höhe (94/117) cm. Kennt sich jemand damit aus? Es gibt Insektenschutzrahmen die man außen auf das Fenster aufsetzen kann, könnte dies funktionieren?
Danke für alle hilfreichen Tipps!
2 Antworten
Hallo, wie schon martinreschke geschrieben hat gibt es firmen die Massanfertigungen machen und die kannst du mit doppelseitigen Klebeband befestigen und hast keine Löcher zu Schluß.
Auf Mass bekommt man so etwas sowieso nicht im BM.
Es gibt Firmen die so was machen. Musst du dazu bohren ist der Vermieter vorher zu fragen. Sieh dich mal bei den anderen im Haus um wie die das gelöst haben. Das Mass spielt keine Rolle. Vom Baumarkt welche wird kaum funktionieren.