Fläche von Kartoffel berechnen?!

2 Antworten

du kannst doch für volumen z.B. 1 x1 cm ausschneiden, wiegen, dann die kartoffel wiegen und dadurch das gesamtvolumen ausrechnen

flächeninhalt würde ich wahrscheinlich auf die kartoffel passende dreiecke und vierecke zeichenen und mit einem maßband messen und den inhalt der flächen addieren

nimm eine box, davon berechnest du die Kubikmeter wasser, die bis zu ner gewissen stelle reinpassen. dann tu die kartoffel rein. berechne jetzt die neue Wassermenge. die Differenz müsste die kartoffel sein ;)

domi158  04.05.2015, 20:11

😂

domi158  04.05.2015, 19:57

das ist dann aber das Volumen nicht die Fläche

Narave  04.05.2015, 19:59
@domi158

die fläche von der kartoffel kannst du berechnen indem du sie zu kartoffelbrei matschst und mit Nudelholz ausrollst ;)

oder meinst du "oberfläche"? das isn unterschied.