Flache Batterien über Nacht im Briefkasten?

4 Antworten

Also wenn wir gegenwärtig nachts 5-10° haben, würde ich das schon für ein Wunder oder annähernd karibische Zustände halten.

Davon ab, nein. Das wären Temperaturen die auch in den Transportfahrzeugen, Schiffen, Flugzeugen und Lagerhallen erreicht werden.

Salue

Batterien haben generell die Eigenschaft, dass sie bei Kälte die gespeicherte Energie nicht verlieren. Sie geben aber kalt weniger Leistung ab, bis sie sich erwärmt haben.

Wenn bei Kälte die Batterie ungern Strom abgibt, heisst das auch, dass es weniger Selbstentladung gibt. Damit ist klar, dass man Batterien jeglicher Art im Kühlschrank aufbewahrt.

Tellensohn

Nein. Ich denke dass auch -10°C nichts machen. Sobald sie wieder warm ist, geht die auf jeden Fall wieder. Übrigens, diese Batterien nennt man Knopfzellen ;)

Woher ich das weiß:Hobby

hermine5972
Beitragsersteller

Achje ;-D