Nach Batteriewechsel funktionieren meine LED Teelichter nicht mehr.Was soll ich machen?

3 Antworten

Zweithäufigster Fehler bei Knopfzellen: (zu) billige Batterien

Gerade bei "Sonderangeboten" in 1€-Shops kommt es vor, dass die Batterien beim Kauf schon (fast) leer sind.
Oder der Blister mit den 30 Batterien lag schon über ein Jahr in der Schublade.

Mit dem Problem ist schon so manch ein "Sparfuchs" bei mir angekommen.

Häufigster Fehler bei Knopfzellen: Verpolung

Im Gegensatz zu anderen Batterien befindet sich bei Knopfzellen der Minuspol nicht am Gehäuse, sondern am Mittelkontakt.