Batterie, Teelicht oder Strom Weihnachts Deko?

3 Antworten

Hallo,

Weihnachsdeko wo mit Steckernetzteil betrieben wird, ist wohl in allen punkten die bessere wahl.

weniger Müll für umwelt

Der Anschaffungspreis der Batterie und was du aus der Batterie an Menge der Leistung entziehen könntest ist im Vergleich zum Steckernetzteil 100x kleiner und teuerer.

Teelicht wäre mir wegen der offenen flamme nur bedingt ideal..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

würde LED Birnchen mit Steckernetzteil bevorzugen. LED halten sehr lange, geben keine schädlichen Abgase ab und wenn sie mit Netzstrom über Netzteil betrieben werden entstehen keine Abfälle durch Batterien