Fl studio kann man damit die stimme aufnehem?

6 Antworten

Ist keine Antwort auf die Frage, aber bevor sie kommt, es ist NICHT möglich bei einem normalen Lied einfach die Stimme rauszuschneiden damit man nur das Lied hat.

Mit Audacity kannst du aufnehmen, aber nicht vernünftig Mischen. FL Studio würde ich aber dafür nicht empfehlen, sondern eher Cubase, Studio One, Logic... FL Studio ist eher was für Beat Bastler.

Lin66
Beitragsersteller

Meinen sie studio one von presounus lg

Lin66
Beitragsersteller
@Beatinfected

Kann man bei studio one das für 100 euro auch mit songs arbeiten oder nur live Instrumental

Beatinfected  18.02.2019, 17:39
@Lin66

Generell können alle großen DAWs (Musikprogramme) alles, was du fürs Produzieren von Musik benötigst. Die Unterschiede liegen eher im Detail und im Aufbau der DAWs. So begünstigt zb FL Studio das Arbeiten mit Loops, während für dich eher eine Timeline-orientierte DAW in Frage kommt - also eine in der du hauptsächlich auf einer Zeitachse arbeitest und dort Aufnahmen arrangieren und editieren kannst. Natürlich kannst du auch in Studio One zusätzlich virtuelle Instrumente nutzen.

https://www.presonus.com/produkte/de/Studio-One/version-auswaehlen
Die Version für 100€ ist die Artist? Sieht jedenfalls so aus, als gäbe es keine Einschränkungen bei der Bedienung (zb limitierte Spurenanzahl etc) sondern nur beim Umfang der mitgelieferten Samples, Effekte und Instrumente. Die Artist Version bietet bereits die wichtigsten Effekte und auch paar Synthesizer & Instrumente.
Bei der größeren Version wäre das integrierte Melodyne (Tonhöhenkorrektur, ähnlich wie Autotune) evtl noch interessant, aber man kann auch die anderen Versionen mit PlugIns erweitern - und sowohl Melodyne wie auch Autotune gibts auch als PlugIn.

Lin66
Beitragsersteller
@Beatinfected

Vielen vielen dank :) also kann man mit der für 100 auch covers machen also von lieder die melodien holen und damit arbeiten danke

Beatinfected  18.02.2019, 21:08
@Lin66

Ja theoretisch. Allerdings ist es nicht so einfach an einzelne Spuren von bekannten Liedern zu gelangen, weil es mit Lizenzen etc zusammenhängt. Aber wer nicht suchet, der nicht findet: zb hier kann man gucken https://remixpacks.ru/

(Aus fertigen Song einzelne Spuren rauszuschneiden ist technisch noch nicht einwandfrei möglich, deswegen muss man damit leben, was man bekommt.)

Ich würde dir das jetzt nicht unbedingt empfehlen, mit Audacity und Adobe Audition ist man eigentlich ziemlich gut bedient und kommt vor allem billiger davon als Normalverbraucher.

Sicherlich ist es dann aber ein Stück weit persönliche Präferenz wenn man richtung Profession geht.

Lin66
Beitragsersteller

Ich wollte covers drehen von liedern hab das epuipment von presounus nur brache eine software wo ich meine stimme aufnehmen kann und halt die songs drauf spielen kann gibt es sowas ? Lg

ReellCS  16.02.2019, 12:18
@Lin66

Dafür bin ich nicht genug in der Materie, kann dir nur aus den erzählten Erfahrungen von (Musik)Studenten berichten, die Halt aufgrund der zur Verfügung gestellten creative cloud, audition benutzt haben.

damit macht man lieder

die meisten die ich kenne nehmen Audacity um ihre stimme auf zunehmen um dann in Fl studio die zu bearbeiten um daraus ein song zu machen beispiel wäre Ranzratte der macht sowas

Lin66
Beitragsersteller

Was für eine stoftware würden sie mir empfehlen :)

Audacity - Freeware,reicht völlig.

Dann träller mal schön :-)