Was ist die Student Discount Version von FL Studio und kann ich sie auf FL Studio 20 upgraden?

3 Antworten

Der einzige Unterschied zwischen FL Studio EDU und der normalen Signature-Edition ist, dass du deine Track bei der Schülerversion nicht komerziell nutzen darfst, also nix mit Geld verdienen. Allerdings kannst du für momentan 33,81€ von der EDU zur normalen Signature Edition upgraden und deine Songs vermarkten.

Trixx781  18.03.2020, 20:54

Wo kann ich das denn zur normalen version updaten?

Tom980  30.05.2018, 16:17

Alles in allem trotzdem noch um einiges günstiger als das Signature Bundle normal zu kaufen

Und ja, alle FL Studio Versionen von FL Studio 11 aufwärts haben lebenslang gratis Updates und Upgrades im Kaufpreis mit drinnen. Du kannst sogar deine FL Studio 12 EDU Version in deinem Image-Line Account freischalten und dir dann direkt FL Studio 20 runterladen :D

Die Versionen sind identisch im Inhalt und beide upgradefähig. Es ist einfach nur ein Rabatt für Schüler und Studenten.

Tom980  30.05.2018, 16:13

NOPE mit der Edu-Version darfst du deine Tracks nicht komerziell verwenden! Das wars dann aber mit den Unterschieden

Tom980  30.05.2018, 16:19
@Tom980

Also zumindest nicht, bis du für 40$ zum normalen Signature Bundle upgradest

Beatinfected  31.05.2018, 04:24
@Tom980

Sicher? Das kann man doch gar nicht prüfen aus welcher DAW die exportierten Audiofiles stammen...

Tom980  03.06.2018, 19:44
@Beatinfected

Eben. Vielleicht schreibt die Academic Version irgendwas in die MP3 tags oder so, dass die Datei mit der Schülerversion gerendert wurde. Könnt ich mir wenigstens gut vorstellen;

Auf der Herstellerseite (https://www.image-line.com/shop/educational.php) steht jedenfalls folgendes:

"What is the difference between the Educational and the full license?

Feature-wise there are no differences.
The difference is in the user license: commercial use is prohibited."

Beatinfected  03.06.2018, 22:25
@Tom980

Ok das ist mir echt neu. Aber ich denke wenn man das als WAV exportiert und ggf noch in einem anderen Programm mastert oder konvertiert, dann dürfte das nicht mehr zurückverfolgbar sein... aber ka^^