FL Studio 11: Stimme verbessern & bearbeiten?

4 Antworten

Alle Tiefen unter 200 Hz mit dem EQ entfernen und je nach dem im 500 Hz bereich und in den Höhen etwas rumexperimentieren (:

Hi,

FL hält hier ein eigens dafür programmiertes Tool bereit, das sich Newtone nennt. Damit kannst du die Tonhöhe oder einzelne Textphrasen entsprechend korrigieren und manipulieren - also so eine Art wie "Melodyne".

Such mal YouTube nach Newtone und FL Studion

VG

Hmm für die Verbesserung der eigenen Stimme eignen sich folgende PLugins von Imageline:

  • Pitcher
  • Newtone

Für schöne Effekte wie von Daft Punkt her bekannt:

  • Vocodex

MfG

In FL kenne ich mich persönlich nicht gut aus. Aber ich würde sagen, ein bisschen Hall drauf machen und mit Equalizer rumspielen :)