FL Studio - Hardstyle Kick?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diverse Tricks, auf die du zurückgreifen kannst.

Layering - du kannst aus mehreren Kicks mithilfe von Filtern und EQs einen einzelnen Kick layern. zB kannst du den schön kräftigen Anschlag von einem Sample nehmen und den satten Bassanteil vom anderen etc.

EQing - ist ne Wissenschaft für sich :D Man kommt aber durch ausprobieren auch zu guten Ergebnissen.

Sidechaining - das bezieht sich eher auf die Bassline und andere tiefe Instrumente, die dem Kick sonst "den Platz rauben". Dabei legst du einen Kompressor auf zb die Bassline und wählst den Kick im Sidechain als Eingangssignal - dann wird der Bass immer dann etwas "zurückgedrängt", wenn die Kick spielt

Und du musst auch drauf achten, dass du die Kick zumindest bis 70-80 Hz auf mono stellst, damit sie schön mittig "in your face" kommt.

Desweiteren kann man Kicks übrigens auch mit Drum-synthies erstellen. Auch kann man ruhig Reverb drüber ziehen, um etwas mehr natürlichen Raumklang zu schaffen - aber sehr sparsam damit umgehen, sonst "verwischt" die Kick noch. Vom Pitchen würde ich Abstand nehmen, meistens klingt das zu seltsam (es sei denn es ist so gewollt), besser gleich passende Samples aussuchen.

Ich liebe auch Hardstyle. In youtube gibt es genügend Tutorials.

Ich empfehl dir (wie jeden) Aries4Rce, deejaycondor, futorial

How to Wie (HARDSTYLE BASSLINE KICK BOOST) # 1 - Musik / Einen Beat selber machen [Tutorial Deutsch]

KICKS / BASSDRUM selber machen & aufwerten - FL Studio Tutorials [german / deutsch]

FL STUDIO - HARDSTYLE ANFÄNGER TUTORIAL 2014 - GERMAN / DEUTSCH - DJ CONDOR

Das von Frontliner war mir zu professionnel und zu englisch.Kick Tutorial: How to make a hardstyle kick Lesson 1: The basics

Pitchen kannst du gleube nur dem Pitcher.