Fixiert mit meinem puls?

Vor ein paar tagen habe ich mich selbstbefriedigt und hatte da 15-30 min dran mit herzrasen. Ist das gefährlich?

3 Antworten

Nein das ist normal wenn du bei einer Selbstbefriedigung einen hohen Puls bekommst, da der ganze Körper erregt ist und in Ekstase kommst.

Logisch?!😎

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈

Der Geist kontrolliert den Körper, wenn du also Angst hast das mit dem Puls etwas falsch ist, das wird es irgendwann Passieren.

Nennt man Nocebo Effekt.

Wenn du Angst hast und die ganze Zeit daran denkst das du Herzprobleme hast. Dann ist es normal mal Herzrasen zu kriegen.

Hole dir einen Psychologen und lass dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apicalbus
Beitragsersteller

Aber 30 herzrasen zu habwn bei selbstbefriedigung ist gefährlich?

Hallooo128l2  25.07.2024, 14:45
@Apicalbus

Nein, du hast ne beeinträchtigung eine angstörung, du steigerst dich immer weiter rein und siehst alles als Zeichen für Probleme. Es ist nicht gefährlich mal Herzrasen zu haben.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Bre. Deine Fixierung auf den Puls ist typisch bei Angststörungen, kenne das auch :D Hab n Nachbarn der hat das gleiche wie du, nur mit dem fixieren Aufs atmen.

Es ist wichtig, Techniken zu erlernen, um deine Angst zu kontrollieren. Gibt beu Youtube viele Übungen für so etwas, gerade wenns halt akkut ist das man aus der Situation raus kommt.

Atemübungen, Meditation und regelmäßige körperliche Aktivität können helfen. Wenn das allein nicht reicht, sprich mit einem Therapeuten, um geeignete Strategien zu entwickeln. Der Hausarzt wäre da dein erster Ansprechpartner - danach bestimmt Therapeut der halt auf Angsttechniken spezialisiert ist.

Apicalbus
Beitragsersteller

Ok aber Vor ein paar tagen habe ich mich selbstbefriedigt und hatte da 15-30 min dran mit herzrasen ist das gut fürs herz?

Apicalbus
Beitragsersteller
@Totenprinz

Hast du da erfahrungen mit paar minuten herzrasen?

Skyangelforever  25.07.2024, 13:21
@Totenprinz

Um beim Kardiologen unterzukommen bedarf es im mom mit Wartezeit bis zu einem Jahr 😎

Ein Hausarzt kann auch erstmal helfen mir LZEKG/ Langzeit EZG.

LG Sky...