Fixierpuder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, dann mal los:

1. Ja, das Rouge hält besser, wenn Du Puder benutzt hast, achte allerdings darauf, dass es dann auch ein Puderrouge ist und kein Cremerouge. Letzteres eignet sich besser zu benutzen ohne Puder, also dann direkt auf der Foundation.

2. Der Fixierpuder kommt ganz zum Schluss zum Einsatz.

3. Du kannst ja Kompaktpuder auftragen (festes Puder - aufzutragen mit einem Schwamm oder Quaste) oder Loses Puder (nur mit einem Pinsel aufzutragen). Ich empfehle eher losen Puder, weil das Ergebnis natürlicher ist. Kompaktpuder ist super zum auffrischen zwischendurch.

4. Ich schwöre auf das Italian Marble Puder von Jerome Alexander (ca. 25,-- €), eine gute Alternative ist auch das Finish Puder von Philippe Chansel (über HSE24, auch ca. 25,--€). Diese Puder sind teintausgleichend und ganz leicht. Aber natürlich kannst du auch ein Puder von Essence (2-3,-- €) oder Catrice (3-4,-- €) benutzen, am besten ohne Schimmerpartikel, also matt.

5. siehe 3. Kompaktpuder am besten mit Schwamm/Quaste und losen Puder immer mit einem Puderpinsel.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Liebe Grüsse =)

Mina274  12.04.2011, 23:41

P.S. Gegen die Blässe: Benutze Bronzer (konturiere damit Dein Gesicht, wie Wangen, Schläfen, Nase und Hals)

Puh, du nimmst aber ganz schön viel. Hört sich etwas doppelt-gemoppelt an, z.b. Hautcreme und dann getönte Feuchtigkeitscreme. Weniger ist mehr. Ich würde das Fixierpuder über die Grundierung, dann mit Rouge das Gesicht modellieren. Zum Auftragen nehme ich einen Pinsel. Spezielle Marken kann ich nicht empfehlen. Preise hab ich auch nicht im Kopf, ca. 10 Euro.

terryleiin
Beitragsersteller

Naja, von der getönten Creme, nehme ich nicht wirklich viel. Und sonst brauche ich keine besonderen Make-ups, da ich so gut wie keine Pickel oder Hautunreinheiten habe. Ich benutze das auch nur, damit ich nicht so blass bin.
Aber auch das Rouge verschwindet im Laufe des Tages!

Danke trotzdem! :)