Wozu ist Puder gut?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puder nimmt überschüssiges Fett auf, mattiert gezielt glänzende Partien im Gesicht und verfeinert optisch den Teint. Damit Puder die Haut nicht austrocknet, wird er am besten nur in der so genannten T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) aufgetragen, mit Pinsel oder Schwämmchen. Transparentpuder deckt zwar nicht, fixiert aber das Make-up und ist hellrosé, weiß oder gelblich.

Foundation heißt übersetzt Grundierung. Wenn man perfekt geschminkt wird, ist die Grundierung immer dabei. Die Foundation dient dazu, den Teint ebenmäßiger erscheinen zu lassen. Sie soll die Haut mit speziellen Make-up-Mitteln abdecken. Unebenheiten, Rötungen u. a. sollen sich so ideal kaschieren lassen.

Puder macht das die haut nicht so glänzt. Außerdem deckt es Pickelchen, Flecken.... ab und sorgt dafür das die Haut gut abgedeckt ist. Ich selber nehme liebe die Creme zum abdecken.

Puder mattiert das Gesicht und vermeidet, dass die Haut glänzt wie eine Speckschwarte. Foundation ist als Grundierung gedacht. Sie macht das Gesicht ebener und deckt kleine Flecken / Unebenheiten ab.

Mesit benutze ich aber auhc Puder um mein Makeup so ein wenig zu ehr "verteilen"(:

Puder ist auch zum Abdecken da, aber vor allem damit das Gesicht nicht so glänzt.