Fitnessstudio: Ab wann sehe ich Erfolge?

11 Antworten

Du hast schon etliche Erfolge ĂŒbersehen, wenn du bereits seit 4 Wochen Sport machst und nix bemerkst.

Das kann dauern O.o
Wenn du 2-3 mal die Woche jedes mal ca 1h trainiers, wobei 20 min Fahrrad ist.. :D

Ich geh seit Dezember 2015 ins Fs. 3-4 mal je 3 Stunden. Mittlerweile sieht man auch AnsÀtze, so ist es nicht, aber, ich geh auch wirklich jeden 2. Tag 3 Stunden (Ohne auf- und abwÀrmen)

Was den Muskelaufbau betrifft, musst du geduldig sein. :D

So far

ALLcharALL  16.03.2016, 15:27

was ? 3 Std , viel zu lange o.o

Pro GerÀt nur eine minute ist etwas wenig oder? Zumindest ohne wiederholungen.

Aber naja ... Erfolge sieht man selbst kaum da du dich ja selbst tÀglich im Spiegel siehst ... entweder du machst alle 4 Wochen von dir selbst Fotos oder es sehen eben nur andere deine Erfolge.

Nach 4 Wochen solltest du zumindest auf der Wage einen Erfolg sehen. Der Muskelaufbau dauert lange.

quark9
Beitragsersteller

Meine Trainer meinen das sollte man anfangs so machen "pro gerÀt eine Minute" und dann immer versuchen so viele Wiederholungen wie möglich zu schaffen... :o

Havenari  16.03.2016, 15:33
@quark9

Das wĂŒrde ja bedeuten, die Übungen so schnell wie möglich durchzufĂŒhren, was praktisch zwangslĂ€ufig dazu fĂŒhrt, dass sie unsauber ausgefĂŒhrt werden (und eine möglichst schnelle Belastung ist ohnehin wenig sinnvoll)... Aua aua. Klingt nach einem sehr bescheidenen Studio.

Also ich gehe auch seit ca 1,5 Monaten ins Fitness, gehe allerdings ca 5 Mal die Woche.

Ich trainiere immer abwechselnd, das heißt Bauch- Beine- Po, Trizeps- Schultern-RĂŒcken, Bizeps- Brust so mal zusammen gefasst.

Es ist nicht gut, alle Muskelgruppen an einem Tag zu trainieren.

Mein Training dauert ohne AufwÀrmen und ohne Cardio danach ca 1,5 bis 2 Stunden.

Ich mache an jedem GerÀt immer 4 SÀtze a 8-12 Wiederholungen, immer gewichtsteigernd.

Ich geh auch seit einem Monat ins fitness studio um muskeln aufzubauen. Jeden 2. Tag gehe ich ins studio und trainiere jeweils 2 muskelgruppen am anfang war ich immer je 1 std im studio jetzt 1 1/2 - 2 std ich mach immer 3 SĂ€tze mit jeweils 8-12 wiederholungen.

Ich selber sehe an mir nur kleinere verĂ€nderungen aber Klassenkameraden, freunde und paar aus meiner Familie sagen das man sieht das ich schon bisschen aufgebaut hab was natĂŒrlich einen immer motiviert.