Fitnessstudio ignoriert Kündigung, fordert Beiträge im Voraus?

1 Antwort

Du kannst den Bankeinzug zurückziehen und auf den Mahnbescheid warten. Den kannst du dann zurückweisen und evtl. den Gerichtsvollzieher abwarten.

Ich weiß jedoch nicht, wie der Gesetzgeber diesbzgl. geregelt hat.

SneakOut
Beitragsersteller

Hab ich, jeweils rückwirkend, ist ja nicht so, dass sie nicht die Chance gehabt haben, das Geld wie gewünscht nicht einzuziehen. Vielmehr regt einen auf, dass nicht auf sämtliche Schreiben reagiert wird, aber Mahnungen können verschickt werden. Die agieren derart dreist, das ich inzwischen auf ein unzumutbares Vertragsverhältnis poche ... plus unerlaubtes Bedienen an meinem Konto, keine volle Leistung bieten und Abänderung des Vertrages, ob wohl dem widersprochen wurde.

GutenTag2019  18.07.2020, 14:03
@SneakOut

Ich verstehe dich schon. Bei den Tanzschulen lief es so, dass die Abos weiter abgebucht wurden, damit die Tanzschulen erhalten bleiben. Auch dort werden Leistungen hinten dran gehangen.

Corona erfordert nunmal unkonventionelle Lösungen.

SneakOut
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Ja, aber da kann man auch mal fragen, ob das so OK ist und es nicht einfach beschließen, ohne informiert zu werden. Im Grunde entspricht das einer Vertragsänderung, die man nicht hinnehmen muss. Das ist rechtlich auch abgesichert, dass sie das nicht dürfen, wenn man als Kunde damit nicht einverstanden ist. Und das ist inzwischen ja nur eine Sache.