Fitnessstudio rechtzeitig gekündigt, jedoch immer noch keine Bestätigung erhalten?
Mein Fitnessstudio hat eine Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Vertragsende, ich habe 4 Monate vorher eine Kündigung per Mail geschrieben, da sie meinten, dass sie er per Mail bevorzugen als per Post. Ich bekam dann auch eine automatisierte Antwort, dass sehr viel los wäre bei denen und man noch Geduld haben sollte. Jetzt sind schon 3 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine echte Antwort bzw. Bestätigung meiner Kündigung bekommen.
Wenn diese 3 Monate Frist jetzt abgelaufen ist und sie mir dann erst antworten, ist meine Kündigung dann ungültig, weil sie so spät geantwortet haben? Oder spielt nur das Datum eine Rolle an der ich meinen Vertrag gekündigt habe?
2 Antworten
Eine Kündigung ist nicht bestätigungspflichtig. Du kannst die Zustellung nachweisen, damit ist sie wirksam.
Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung die überhaupt keiner Bestätigung, Einverständnis etc. bedarf. Aber sie muss natürlich nachweislich eingegangen sein.