Fitnessstudio Anmeldung?
Ich bin minderjährig und würde mich gerne bei einem Fitnessstudio anmelden. Ich hab jedoch das Problem das meine vormünderin den Vertrag nicht unterschrieben kann/möchte weil sie dafür nicht haften will.
Meine Tante würde das jedoch bezahlen und eventuell unterschreiben, oder halt meine Mutter die aber kein Sorgerecht mehr hat. Würde das gehen oder wäre das falsch? Ich möchte wirklich gerne ins Fitnessstudio :/
Wie alt bist Du denn?
Ich werde bald 16
5 Antworten
Ich glaube da gebt es keine andere Möglichkeit , als zu warten oder zuhause zu trainieren.Tut mir wirklich leid .
Wenn Deine Tante dafür die Kosten übernimmt, dann wäre das doch kein Problem . Ihr müsstet Euch untereinander absprechen..
LA
Leider brauchst Du die Unterschrift eines / einer Erziehungsberechtigten, sonst kannst Du das vergessen.
Und Dir bleibt nur noch ein Training zu Hause, schönen Sonntag
Hallo in dem Fall kann ich die Vormünderin nicht verstehen, wann die Kosten übernommen werden, nehme sie mit ins Studio und zeige ihr wie es da zugeht, das da nichts passieren kann außer Muskelkater zu bekommen
das muss sie auch nicht, dagegen ist das Studio versichert, außerdem sind die so stabil da kann nichts kaputt gehen
Über deine Tante würde das nie gehen, mach kein Blödsin, und sei immer treu zu deine Eltern.Ausserdem die angehörigen von Fitnessstudien sind ja nicht Doof.Wird abgelehnt, vergeblich.Mach und denk immer was normales, nicht was zum schlingeln.
Wieso ginge das nicht über meine Tante? Sie würde uns ihre Bank Daten geben und unterschreiben oder halt meine Mutter, bloß meine Sache ist halt das beide nicht erziehungsberechtigt sind sondern meine Vormünderin, aber sie möchte ja nicht unterschreiben und weiß nicht ob das dann geht.
Weder Deine Tante noch Deine Mutter haben das Recht, für Dich zu unterschreiben. Und dein Vormund könnte einem Vertrag von Dir jederzeit widersprechen.
wenn du auch 10x noch die gleiche fragst, das ist nicht möglich.
Sie möchte halt nicht haften wenn z.b ein Gerät kaputt geht oder so. Verstehe ich auch nicht :/ ich versuche ob ich klären kann das sie so nh Art Einverständnis an meine Mutter schreibt oder so