Fitness-Shaker stinkt zum Himmel :D

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib mal Essig rein und lass ihn ein paar tage damit stehen, kannst ja auch jeden Tag den essig erneuern. Essig nimmt schlechte gerüche, kannst es nur damit mal versuchen, sonst wüsste ich auch keinen andern Rat! G.Elizza

elizza  04.05.2011, 11:21

Herzlichen Dank für die Auszeichnung! freut mich immer, wenn meine Beiträge hilfreich sind! L.G.Elizza

Fummelhummel
Beitragsersteller
@elizza

Ich danke Dir!

Hat sehr gut funktioniert, danke :)

Was spricht dagegen ihn in heissem Wasser mit Spülmittel einzuweichen oder direkt in die Spülmaschine zu packen?

Fummelhummel
Beitragsersteller

Dadurch, dass man Ihn nur ausspülen kann, war ich mir nur nicht sicher, ob das mit Spülerückständen n Problem werden könnte.

Aber ich werd das jetzt gleich mal ausprobieren, danke!

user1051  04.05.2011, 08:53
@Fummelhummel

Ist er aus Plastik oder Metall?

Minderwertiges Metall könnte durch eine Spülmaschinenwäsche Rost ansetzen und Plastik sich durch die Hitze verformen. Halte ich aber beides für unwahrscheinlich.

Mach mal ganz heisses Wasser in den Shaker und Spüli dazu. Dann gut verschliesen und schütteln. Wiederhol das 5-6 mal und schau wies riecht.

Komischer Shaker - mit Schwamm??? Oder hast vergessen, den nach dem Einkauf zu entfernen? ;-) Der nimmt doch jeden Geruch von Essen an, was das reinkommt. Kann ich mir nicht vorstellen. Kennt das noch jemand?

Fummelhummel
Beitragsersteller

ich glaub ich hab mich flasch ausgedrückt :D

in dem shaker ist ein Sieb integriert, kein Schwamm.

Ich wollte nur sagen, dass man den Shaker nicht mit nem Schwamm reinigen kann, weil man das sieb nicht entfernen kann.

BonCap  04.05.2011, 08:47
@Fummelhummel

Ich hab schlecht gelesen, noch in der waagrechten am morgen ;-) ---- ist das sieb in dem behälter, wo die lebensmittel rein kommen? normal kann man die immer auseinander nehmen und alles reinigen. sonst auch in die spülmaschine tun.

Fummelhummel
Beitragsersteller
@BonCap

kein thema :)

ne kann man leider nicht rausnehmen, versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.

ich werds mit heißem wasser und essig probieren.

Fummelhummel
Beitragsersteller
@BonCap

kein thema :)

ne kann man leider nicht rausnehmen, versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.

ich werds mit heißem wasser und essig probieren.

Du gehst in ein Fitneßstudio und zickst hier rum wie eine kleine Memme. In meinem Fitneßstudio gibt es keine Krabbelgruppe, aus der Du vermutlich abgehauen bist. Es gibt Probleme die ich nicht nachvollziehen kann :-)))

Fummelhummel
Beitragsersteller

Tschuldige, hab jetzt nicht gemerkt wo ich rumgezickt haben soll..

Vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Ich frag hier nur nebenbei ob man den Shaker retten kann oder nicht.

Glaub mir, das ist kein Problem, da hab ich ganz andere die ich dir nicht wünsche :)

Aber schön, dass du dir die Zeit nimmst um sinnlose Kommentare zu posten.

Echt, super!

frugivore  04.05.2011, 09:04
@Fummelhummel

... dann halt doch den verdammten Shaker unter heißes Wasser, das ist das was dampft und Aua macht wenn man hinfaßt, und der Shaker wird sauber und mit Spülmittel ganz sauber. Nun stell Dich doch nicht so an. Ich will garnicht wissen was Du mit einem Baby machen würdest das in die Windel gesch.issen hat. Armer Shaker und armes Baby. Tschuldige wenn mich das ein wenig in Rage bringt, aber man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen. Und glaube mir Deine "Probleme" habe ich mit meinen 64 Jahren sicher auch schon durchgemacht, aber mein Eiweißshaker den ich nach meinem Fitneßbesuch auch benütze ist immer sauber, auch wenn er in der Sonne gestanden ist !!!

Pifendeckel  04.05.2011, 09:47
@Gina02

was geht denn hier ab,ist noch viel zu früh für sowas.Ganz ruhig alle zusammen.

frugivore  04.05.2011, 09:59
@Pifendeckel

... bin wieder ganz ruhig und lieb wie immer, aber ...... und dabei will ich es bewenden lassen, denn ich bin ja ganz lieb :-)))

Fummelhummel
Beitragsersteller
@frugivore

Du missverstehst, es geht nicht um die Sauberkeit. Denn mit dem " was dampft und Aua macht" ( sehr nett umschrieben für mich Blödian :) ) ging der Geruch nicht weg. Und wie du ohne Zweifel feststellen wirst geht es um den Geruch, nicht um die Rückstände im Shaker.

Und nein, ich glaube kaum dass du meine Probleme mit deinen 64 Jahren ( auf die du dir eine Menge einzubilden scheinst ) kennengelernt hast.

Ich hab einfach eine Frage gestellt und auf hilfreiche Fragen gehofft. Kann ich, tut mir leid, überhaupt nicht nachvollziehen. "Gut gebrüllt Löwe!" .

Das nächste mal wenn ich eine Frage habe, und wenn es dann um die Windeln meiner Tochter geht, werde ich mich an andere wenden.

Ich danke dennoch allen, die mir wirklich versucht haben zu helfen.

Biggi1963  04.05.2011, 11:39
@Fummelhummel

Du meine Güte, was geht denn hier ab? Beruhigt euch doch bitte alle wieder. Wir sind doch eigentlich friedliche Gemüter, oder?

Was übrigens auch gut gegen Gerüche hilft: Einfach Corega Tabs oder Kukident in den Shaker legen. Wasser drauf und einwirken lassen. Mache ich öfter so bei den Tupperdosen. Den Shaker offen lagern, dann bilden sich nicht so schnell Gerüche.

Liebe beruhigende Grüße an alle, eure Biggi.

user1051  04.05.2011, 08:50

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Fitness und Memme nicht ganz? Seit wann sind die Muskelprotze geistig reicher oder härter?

Da musst du was durcheinander gebracht haben.

frugivore  04.05.2011, 09:07
@user1051

... zu Dir "aroso90" fällt mir leider nichts ein, denn Dein Kommentar spricht für sich :-)))

Gina02  04.05.2011, 09:20
@user1051

@ arosa90! Fragesteller schrieb,dass er sich nicht traut mit Spüli zu behandeln! Und Deine Antwort:" Gib´mal heißes Wasser und Spüli...

Sehr hilfreiche Antwort! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

user1051  04.05.2011, 09:27
@Gina02

Er schreibt lediglich, dass er ihn nicht darin einweichen möchte. Da ich nicht vermute, dass ein Produkt auf den Markt gebracht wird, welches mit Proteinen und Fett in Kontakt kommt, dann jedoch nicht gereinigt werden darf, habe ich diesen Tipp gegeben. Ich gebe dir aber Recht, dass ich einen weiteren Satz hätte hinzufügen sollen, indem ich den Fragesteller beruhige und ihm mitteile, dass er es durchaus mal mit Spülmittel versuchen darf.

frugivore  04.05.2011, 09:27
@user1051

... gute Entscheidung "arosa90" ? Obwohl Du nichts begriffen hast ?

user1051  04.05.2011, 09:38
@frugivore

Wieso darf jemand der ins Fitnesstudio geht nicht genauso wie eine Memme rumzicken wie jeder andere?

Gina02  04.05.2011, 11:10
@user1051

...und den  letzten Satz hast´wieder nicht begriffen!