Fitness-(app) für Reiter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine App habe i h nicht zu bieten, aber coronatauglich und sehr effektiv sind zum Beispiel Seilspringen, Radfahren, und Stretching.
Es gibt auch Bücher mit spezieller Reitergymnastik. Auch so ganz biedere Übungen wie Kniebeugen (nicht tief, dafür schnell und viele!) oder Liegestützen sind sehr hilfreich.

Fast jeder YouTuber, der reiten erklärt, ergänzt dies mit Übungsvorschlägen.

Auch speziell Reitergymnastik gibis auf YouTube, einfach mal googeln, zum Beispiel so was: https://youtu.be/MSwQtOEQol4

Urlewas  07.09.2020, 17:20

Es freut mich immer, wenn ich helfen kann. Danke für den Stern 💫

Es gibt Reiteryoga.

Bei uns im Stall gibt es das alle paar Wochen als Kurs. Vielleicht findest du etwas ähnliches. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzerin eines Ponys seit 2014

Wieso machst du nicht einfach Workouts für die stellen die du stärken willst?