Fitnes?

7 Antworten

Für den Anfang reichen ein paar kurzhanteln und ne Bank, sowie irgendwas wo du dich hochziehen kannst (dachgiebel/gartenzaun/klimmzugstange). Man braucht dann aber schnell immer mehr Gewicht und irgendwann kostet 10kg hinzu kaufen das selbe wie nen monatsbeitrag im gym. Auf der anderen Seite kann man nicht endlos steigern und auch unilateral arbeiten. Dann findet das gewicht hinzukaufen ein Ende wenn man mal ca 400 kg (sprengt man wenn ne langhantel hinzu muss und dann paar 20er Scheiben schnell) zuhause hat. Gewichte umstecken und durch den Raum schleppen ist aber intensiveres training als einfach nur Knopf an der Maschine umstecken wenn sie frei wird. Muss dir klar sein. Aber mir taugt das die ganze zeit farmerswalk während dem training. Ist halt richtig arbeiten und bringt auch was.

Man muss 6 bewegungsmuster abdecken um den gesamten körper ausreichend (nur die wade bräuchte man zusätzlich machen) zu trainieren und das am besten 2-3 mal die woche mit 3-4 sätzen (4x8 oder 3x12.darf alternieren in progression zu schaffen).

Das sind:

Beugen (kniebeuge variante)

Heben (kreuzhebe variante)

Horizontal drücken (bankdrücken Variante)

Horizontal ziehen (ruder Variante)

Vertikal drücken (schulterdrücken variante)

Vertikal ziehen (klimm/latzug variante)

Alles 3x10 und dann mindestens 48 Std pause bis zur nächsten Einheit.

Man findet unzählbar viele beispielpläne im Internet, aber achte drauf das die genannten Übungen das Zentrum des plans sind und nicht zu viel mit isolation gefummelt wird. Kannst aber auch einfach das was ich beschrieben habe Mo Mi Frei machen auf 3x10.

Elito663
Beitragsersteller

Ich versuchs danke

Hey,

War bisher auch nie im Gym kauf die entweder ein paar Hantel oder mache Liegestütze etc.

Es gibt viel Übungen mit den du dein Körper gut in Form bringen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir kurzhanteln zulegen oder bei YouTube Videos anschauen.

Einen Weg finden ins gym zu gehen

Elito663
Beitragsersteller

In denn meisten darf mit 16 rein binn aber 11

gibt auf youtube sehr viele anleitungen um mit dem eigenen körpergewicht oder einfachen haushaltsdingen zu trainieren.